Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pummelchen + Küken

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard Pummelchen + Küken

Hallo ihr Lieben,
    mein kleines Pummelchen Penny hat leichte Gewichtprobleme, die wir mit Diätfutter und viel Grünzeug aber gut im Griff haben.
    Jetzt haben wir aber seit kurzem 2 kleine Neuzugänge. Daher die Frage: Ist für die beiden das Diätfutter okay? Oder werden sie dadurchunternährt?
    Man hatte michgebeten zuerst noch Eifutter dazuzugeben. Auch hier stellt sich die FRage, ist das wiederum okay für meine Penny? Oder legt sie dabei zu sehr zu?
    Zurzeit habe ich es so geregelt:
    in den alten Töpfchen meiner 2 älteren Vögeln ist das notrmale Diätfutter, wo überwiegend auch nur die beiden raus fressen (überweigend, aber nicht nur). In 2 neuen Näpfen hängt jetzt ein Diätfutter-Ei Gemisch, wo überwiegend die Kleinen raus fressen. Langsam nähern sich die 4 aber immer mehr an, man wird mutiger und meine alten Angsthasen fangen langsam ans Ei zu gehen und andersherum....

Lange Rede kurzer Sinn: Ist es okay so, oder soll ich irgendwie irgendwas umstellen?
    Ach ja Grittöpfchen ist vorhanden und wird auch rege genutzt. Golliwoog ist immer im Angebot, 2 Kalksteine ebenfalls. Grünfutter gibts zusätzlich, aber nur dann wenn wir es auch zu guter Zeit wieder rausnehmen können (wegen Gammelgefahr), aber sie haben ja den Golliwoog.

Schöne Grüße,
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

6 Wellensittiche

Standard

hat niemand eine Idee??
    lg
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Das Problem Dicker Welli vs. Normaler Welli ist bei der Fütterung tatsächlich ein Problem.
    Bei mir gibt es unter gleichen Bedingungen auch alles, von gaaanz dünn bis pummelig.
    Vielleicht erledigt sich das Problem aber auch durch die Aufstockung.
    Mehr Wellis = mehr Action = schlankere Wellis.
    Wie alt sind übrigens die Neuzugänge ?
    Sobald sie futterfest sind, brauchen sie auch keine besondere Ernährung mehr.
    Nur hochwertig und abwechslungsreich sollte es sein.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

6 Wellensittiche

Standard

wegen des Alters bin ich nicht 100% sicher:
    Percy kommt aber schon in die Jungmauser, Moonpie ist es noch nicht, allerdings wirkt sie nicht mehr so ganz klein und tapsig, kann sehr gut fliegen und hat zb eine gut ausgebildetet Schwanzfeder, daher denke ich, dass sie evt etwas jünger ist als er.
    Schöne Grüße,
    Janie

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Also wenn meine Madam Charlie hunger hat und auf ihren lieblings Platz sitzt mit der Clauclau. Dann läst sie sich von ihr füttern. Nur nicht bewegen sonst ist der Platz weg.

Schauie Andreas.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.