Hallo ihr Lieben,
mein kleines Pummelchen Penny hat leichte Gewichtprobleme, die wir mit Diätfutter und viel Grünzeug aber gut im Griff haben.
Jetzt haben wir aber seit kurzem 2 kleine Neuzugänge. Daher die Frage: Ist für die beiden das Diätfutter okay? Oder werden sie dadurchunternährt?
Man hatte michgebeten zuerst noch Eifutter dazuzugeben. Auch hier stellt sich die FRage, ist das wiederum okay für meine Penny? Oder legt sie dabei zu sehr zu?
Zurzeit habe ich es so geregelt:
in den alten Töpfchen meiner 2 älteren Vögeln ist das notrmale Diätfutter, wo überwiegend auch nur die beiden raus fressen (überweigend, aber nicht nur). In 2 neuen Näpfen hängt jetzt ein Diätfutter-Ei Gemisch, wo überwiegend die Kleinen raus fressen. Langsam nähern sich die 4 aber immer mehr an, man wird mutiger und meine alten Angsthasen fangen langsam ans Ei zu gehen und andersherum....
Lange Rede kurzer Sinn: Ist es okay so, oder soll ich irgendwie irgendwas umstellen?
Ach ja Grittöpfchen ist vorhanden und wird auch rege genutzt. Golliwoog ist immer im Angebot, 2 Kalksteine ebenfalls. Grünfutter gibts zusätzlich, aber nur dann wenn wir es auch zu guter Zeit wieder rausnehmen können (wegen Gammelgefahr), aber sie haben ja den Golliwoog.
Schöne Grüße,
Janie

LinkBack URL
About LinkBacks
Tschüß Teddy!!