Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Futterrationierung für Standartwelli?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von GothicEmmy
    Name
    Sarah

2 Wellensittiche

Frage Futterrationierung für Standartwelli?

Meine zwei Wellis können nun nach 14-tägiger Trennung nun endlich zusammen, da die Amelia wieder gesund ist und Andrew nichts mit eingeschleppt hat. Nun hab ich aber wie sicher viele von euch das Theater mit den zwei Näpfen und damit sich meine zwei Süßen nicht überfressen hab ich nun die Frage: Wie viel Futter pro Schnabel und Tag?
    Ich hab hier nun schon von den 2TL pro Schnabel und Tag gelesen, aber jetzt plagt mich die Frage, ob das auf einen Hansi-Bubi gerechnet ist?
    Ich selber habe nämlich eine große Halbstandart-Henne, die schon relativ viel frisst und einen wirklich großen Standarthahn, der noch mehr reinhaut und auch wirklich mehr braucht!
    Soll ich dann Andrew 4TL und Amelia 3TL geben?
    Warte auf schnelle Antworten, weil sie ab morgen Abend zusammen ziehen sollen/endlich dürfen!
    Dunkle Grüße von den Musikern Amelia und Louis (federtragend) und Sarah (federlos)!!!
    You should do what you can to enjoy every moment! (Sarah Brightman)
    Andrew († 13.04.2012)

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Also ich denke nicht, dass ein Standard mehr braucht, denn er ist ja in der Regel auch etwas träger. Bei uns gibts pro Vogel zwei TL, egal ob Hansibubi oder Standard.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Stimme Ahlcaussie zu. Welli bleibt Welli. Egal ob Standart oder Hansi-Bubi.
    Nur wenn ein Welli wirklich dünn werden würde, muss man die Futtermenge anheben.
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Smiley
    Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard

Bei uns gibts täglich pro wellis ein schäufelchen ( salzschäufelchen, damit kann man salz abmessen ?!?) entspricht ca. 2 TL.
    ich hab aber auch mal gelesen dass ein gesunder Wellensittich sich auch nicht sonderlich überfrisst, natürlich würde ich mich darauf aber auch nicht verlassen. Meine haben immer ihren Napf und noch ein Tonuntersetzer mit sand und futter. Die 4 suchen ihr Futter liebend gern aus dem napf mit dem sand und meistens ist dann abends im Napf auch noch nn bissle was übrig. Und bis jetzt ist keiner übergewichtig, nur Fynn könnte n bissle zulegen wobei es bei ihm wohl am "nicht-still-sitzen" liegt
    Geändert von Smiley (23.05.2011 um 19:30 Uhr)

Viele Grüße von mir, Yoyo, Fly, Krümel und Fynn