Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: welli rot und klebrig nach Obstgenuss

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jujuu

2 Wellensittiche

Standard welli rot und klebrig nach Obstgenuss

hallo leute,

ich habe gestern und heute meinen welli kirschen und erdbeeren gegeben. sie ist von oben bis unten voll damit, ihre federn sind am kleben und ich merke das sie sich unwohl fühlt. ich habe auch versucht sie zu putzen aber das lässt sie nicht.
    soll ich es lieber mit den roten früchten lassen?

wie macht ihr das?

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von jujuu Beitrag anzeigen
    hallo leute,

ich habe gestern und heute meinen welli kirschen und erdbeeren gegeben. sie ist von oben bis unten voll damit, ihre federn sind am kleben und ich merke das sie sich unwohl fühlt. ich habe auch versucht sie zu putzen aber das lässt sie nicht.
    soll ich es lieber mit den roten früchten lassen?

wie macht ihr das?
    Ich gebe generell wenig bis gar kein Obst, da es meiner Meinung nach zu zuckerhaltig ist.

Traut sich dein Welli denn in ein Badehäuschen, oder in eine Badeschüssel? Das würde ich dem Putzen von Federlosen vorziehen.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Du könntest mal vorsichtig mit einer neuen Blumenspritze probieren, sie etwas einzusprühen (neu ist wichtig, damit wirklich noch nie Düngemittel oder Schlimmeres drin war )

LG Lissie
    PS den Titel ergänze ich, nicht dass jemand erschrickt und an eine Verletzung denkt
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich gebe generell wenig bis gar kein Obst, da es meiner Meinung nach zu zuckerhaltig ist.

Traut sich dein Welli denn in ein Badehäuschen, oder in eine Badeschüssel? Das würde ich dem Putzen von Federlosen vorziehen.

trauen tut sie sich schon aber irgendwie gestern und heute hat sie keine lust zu baden. lieber trinken

ich habe meinen finger nass gemacht und bin über die klebrigen federn gegangen, damit es bischen feucht wird und ihr partner es einfacher hat sie sauber zu bekommen, aber heute ist sie irgendwie wasserscheu. sie lässt sich auch nicht von juju sauber machen.

Stammgast Benutzerbild von aikota

4 Wellensittiche

Standard

Dass sie heute wasserscheu ist, ist doch irgendwie verständlich,oder? - Wenn sie schon in Kirsche und Erdbeere gebadet hat...
    Warte erst mal ab. Sie hat wahrscheinlich zuviel von der "Säure" in dem Obst aufgenommen. Das verträgt nicht jeder Magen. Du könntest ihr z.B. Heilerde übers Futter gestreut oder im Sand anbieten.
    Sie wird aus diesem Fehler schnell lernen und kein zweites so ausgiebiges Bad darin nehmen- oder wenn doch, dann versuch es mal mit der Blumenspritze...
    Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!

2 Wellensittiche

Standard

ich glaube sie verträgt kirschen und erbeeren wirklich nicht. ihr partner war schlau, er hat nichts angefasst

sie sieht müde aus ist auf meiner hand eingeschlafen. haben diese obstsorten eine beruhigende wirkung oder ist es nur das wetter?

2 Wellensittiche

Standard

mein welli schläft immer noch, hat durchfall bekommen. alles hat nach der kirsche angefangen.

8. te sichtbar)
    Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Merkwürdig. Normalerweise sollten Kirschen für gesunde Vögel kein Problem sein. Bist Du Dir sicher, dass es sich um unbehandelte Früchte handelte (sowohl bei der Kirsche als auch bei der Erdbeere)?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft