Hallo,
habe meinen Wellis Ringelblumenblütentee bei Ri**s Fu**erki**e bestellt - leider weiß ich nicht mehr, wie der Tee für Wellis verdünnt werden soll, das steht auch auf der Packung nicht drauf???
Hallo,
habe meinen Wellis Ringelblumenblütentee bei Ri**s Fu**erki**e bestellt - leider weiß ich nicht mehr, wie der Tee für Wellis verdünnt werden soll, das steht auch auf der Packung nicht drauf???
Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.
Hab den auch von Ri*** .. Also ich Brühe den Tee immer so: Einen Teelöffel mit ca 200 ml ( also nen Kaffeepott) kochendem Wasser aufgießen, ca 10 min ziehen lassen.. Dann abkühlen lassen, und dann mische ich ihn noch 1:1 mit Wasser..
Lg
Ich würde auch sagen: 1 zu 1 mit Wasser mischen. Und auf jeden Fall vorher aushühlen lassen, der Tee darf maximal noch ganz leicht lauwarm sein.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich mache es so: ein Teel. Ringelblumenblüten auf einen Pott (größere Tasse)
dann den Trinknapf halb voll Tee und die andere Hälfte mit Wasser auffüllen.
Auf jeden Fall, wie twixx_87 schon sagt, abkühlen lassen.
Wird von meinen sehr gern getrunken und zur Körperpflege verwendet.![]()
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012
Ui, das muß ich dann auch mal ausprobieren....Lily mag Wasser auch nur zum Trinken, aber an´s Federkleid sollte bitte kein Tropfen drankommen![]()
Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.