Hallo
Ich wollte für meine Wellis eine Schaukel aus einer Kokusnuss bauen
und da hat mich mal interessiert ob Wellis das fruchtfleisch einer Kokosnuss essen
dürfen sonst würde ich ihnen die anderen hälfte in den Käfig legen zum
Naschen
LG veroW1
Hallo
Ich wollte für meine Wellis eine Schaukel aus einer Kokusnuss bauen
und da hat mich mal interessiert ob Wellis das fruchtfleisch einer Kokosnuss essen
dürfen sonst würde ich ihnen die anderen hälfte in den Käfig legen zum
Naschen
LG veroW1
Sie dürfen es - soweit ich weiß - schon, aber ich würde es nicht anbieten. Enthält meiner Meinung nach viel zu viel Fett.
Ich würde das Fruchtfleisch lieber selber essen.lecker lecker.
![]()
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.
Ich würde es wegen dem hohen Kaloriengehalt lieber nicht verfüttern.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Das Thema wurde schon einige Male diskutiert, giftig ist das Fruchtfleisch nicht, aber es ist extrem fetthaltig, sodass man es nicht verfüttern sollte.
Außerdem bildet sich auf Kokosnuss meiner eigenen Erfahrung nach an der frischen Luft schnell ein schmieriger Film. Iss das Fruchtfleisch lieber selbst![]()
Es gibt übrigens auch Eiscreme in halbierten Kokosnüssen zu kaufen, die finde ich persönlich zum Basteln praktischer, weil sie schon die richtige Größe haben und glatte Ränder. Da braucht man nur noch das Eis zu löffeln und die Schale gründlich auszuwaschen![]()
Ansonsten kann man Kokosnüsse ganz gut mit einer Stichsäge zerteilen. Aber vorher anbohren, um die leckere Milch rauszusüffeln![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.