Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Hälfte einfrieren?

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard Hälfte einfrieren?

Unser Futtershop gibt immer die Empfehlung raus, das Futter innerhalb von 6-8 Wochen zu verbrauchen. Mit unserer Hauptfuttermischung kommen wir immer hin, aber das Zusatzfutter brauchen wir höchstens zur Hälfte auf. Kann man denn die geöffnete Packung noch einfrieren, dass sie dann vielleicht 12 Wochen hält?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

was ist das denn für ein zusatzfutter?
    Normales körnerfutter kannst du ohne probleme einfrieren ...
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    was ist das denn für ein zusatzfutter?
    Normales körnerfutter kannst du ohne probleme einfrieren ...
    Ich weiß, aber geöffnet ist es ja schon, und dann käme Luft ran. Ich meine nur wegen der Nährstoffe und so.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

da passiert nichts mit ..
    Hast du ein schweiß gerät ? mit dem du vakumieren kannst (oder wie der geschrieben wird )?
    weist du was ich meine?
    Dann hält es sich noch besser, habe es mir extra deswegen gekauft
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    da passiert nichts mit ..
    Hast du ein schweiß gerät ? mit dem du vakumieren kannst (oder wie der geschrieben wird )?
    weist du was ich meine?
    Dann hält es sich noch besser, habe es mir extra deswegen gekauft
    Ja, ich verstehe Wie gesagt, die Frage stell ich mir auch nur wegen "6-8 Wochen nach der Öffnung verbrauchen". Werde ich dann mal einfrieren

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard

meine Meinung:

wenn ich was einfriere (egal ob für Mensch oder Tier) dann nur gaaaanz frische Sachen und nicht wenn mir was überbleibt, dann erst einfrieren

wenn das Zusatzfutter ein Körnerfutter ist: lass das, was jetzt von der empfohlenen Aufbrauchfrist noch über ist mal lange stehen (1/2 Jahr) und mache dann einen Keim-Test.

Wenn das Futter nach 1 Tag spätestens nach 2 Tagen zu keimen beginnt, ist das Futter noch voll in Ordnung
    Futter, das 3 Tage braucht um zum keimen anzufangen ist meiner Meinung (und auch die meines Züchtern) nicht brauchbar weil zu wenig Nährstoffe)

ich teste auch jeden!!! Neukauf von Futter mit dieser Keimprobe. Hatte schon mal neues Futter gekauft (wo Ablaufdatum ok war) und es hat lange zum keimen gebaucht .... und ich habs weggeschmissen.

Aber ich denk mir: so viel kann doch ein bischen Zusatzfutter nicht kosten, dass du dir da überlegst, ob du den Rest einfrieren sollst? Oder?

lg, Lutinos

Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    meine Meinung:

wenn ich was einfriere (egal ob für Mensch oder Tier) dann nur gaaaanz frische Sachen und nicht wenn mir was überbleibt, dann erst einfrieren

wenn das Zusatzfutter ein Körnerfutter ist: lass das, was jetzt von der empfohlenen Aufbrauchfrist noch über ist mal lange stehen (1/2 Jahr) und mache dann einen Keim-Test.

Wenn das Futter nach 1 Tag spätestens nach 2 Tagen zu keimen beginnt, ist das Futter noch voll in Ordnung
    Futter, das 3 Tage braucht um zum keimen anzufangen ist meiner Meinung (und auch die meines Züchtern) nicht brauchbar weil zu wenig Nährstoffe)

ich teste auch jeden!!! Neukauf von Futter mit dieser Keimprobe. Hatte schon mal neues Futter gekauft (wo Ablaufdatum ok war) und es hat lange zum keimen gebaucht .... und ich habs weggeschmissen.

Aber ich denk mir: so viel kann doch ein bischen Zusatzfutter nicht kosten, dass du dir da überlegst, ob du den Rest einfrieren sollst? Oder?

lg, Lutinos
    Ich bezahls ja eh nicht.
    Aber so 14-15 Euro könnte man sparen, da es ja 4 verschiedene Zusatzfutter sind. Hätte es ja nicht später eingefroren, sondern direkt nach dem Öffnen der Packung die Hälfte einfrieren, und die Hälfte in die Dose schütten.

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    Lars will das Futter ja sicher nicht erst einfrieren, wenn die erste Hälfte schon fast aufgebraucht ist, sondern sicherlich die Packung öffnen, eine Hälfte umfüllen, die andere frostsicher verpacken und dann ab damit in den Tiefkühler.

@Lars: Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Ich handhabe das selbst auch so. Ebenso beim TK-Fleisch für Jakob, der pro Tag auch nicht eine ganze Packung bekommt.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Lars will das Futter ja sicher nicht erst einfrieren, wenn die erste Hälfte schon fast aufgebraucht ist, sondern sicherlich die Packung öffnen, eine Hälfte umfüllen, die andere frostsicher verpacken und dann ab damit in den Tiefkühler.

@Lars: Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Ich handhabe das selbst auch so. Ebenso beim TK-Fleisch für Jakob, der pro Tag auch nicht eine ganze Packung bekommt.
    Genau. Stimmt, darüber habe ich nicht nachgedacht. Cindy (unser Hund) kriegt's ja auch jeden Morgen neu aufgetaut.

Die neue Lieferungmüsste Dienstag oder Mittwoch ankommen. Dann werden wir die Hälfte einfrieren.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte