Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Meine Fressen kein Grünzeug?!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Meine Fressen kein Grünzeug?!

wer kann mir helfen? unsere 2 wellis fressen kein grünzeug. ich hänge täglich verschiedene dinge rein, sie gehen nur an kirschzweige und korkenzieherweidenäste... obst gemüse und kräuter ignorieren sie gekonnt. wir haben die beiden seit ner woche. sie sind 7 und 9 wochen jung. nach 2 tagen hab ich sie zum wasserbad bekommen....
    wie bekomm ich sie ans grünzeug?

Stammgast
    Name
    Sandy

2 Wellensittiche

Standard

Willkommen im Forum :-)

Da hilft nur eins.................GEDULD

Biete es einfach weiter an, irgendwann probierne sie schon. Die beiden haben sich gerade eingelebt und es ist alles noch so neu.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

ich bin ja auch erstmal froh, daas sie das wasser nach zwei tagen gefunden haben, und der kot wieder feuchter ist.... sepiaschale haben sie jetzt auch entdeckt, und die petersilie die ich heute früh reingehängt habe, liegt in zwei teilen auf den boden... juhu sie haben sie zumindest aus dem gitter gezogen und zerteilt....
    ist tagetes (studentenblume) für die kleinen auch gesund? würde ihnen dann welche pflanzen und immer mal einen topf reinstellen....

und danke fürs willkommenheißen... lese seit ein paar tagen schon fleißig mit....

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Hier ein Link ,mit ganz vielen Tipps :

http://www.welli.net/wellensittiche-...gewoehnen.html

Ansonsten : sie sind ja noch nicht lange bei dir , also lass ihnen Zeit

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Danke für den link, ich werde es mal mit panieren probieren, da tweety immer zum mir kommt, wenn ich was mit körnern in der hand halte, vielleicht hilft der trick...

ich versuche es gleich mal...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

huhu und herzlich Willkommen auch von mir

Also meine beiden habe ich auch nicht so schnell an grün zeug bekommen ... und wo dann immer schule war, habe ich es auch öfters dann wieder vergessen , da ich dann lieber noch wars für eine arbeit gelernt habe und solche sachen
    aber was ich dir empfehlen kann ist, das du hirse übe die dachen streust also die sachen so zusagen panierst das bringt manch mal auch wars meine beiden fressen bis jetzt auch noch nicht all zu viel frisches, was meine beiden aber lieben sind Gräser von draußen vieleicht kannst du das ja mal versuchen ??
    meine beiden fessen zur zeit auch nur salat, (etwars gurke), Rote beete, Brokkuli und das wars auch schon ...
    aber wie gesagt... am meisten braucht man gedult ...

Lg mine
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

morgen gehts in den garten und dann bringe ich wieder einen kräuter und gräserstrauß mit... hier kann ich leider nichts holen, zu wenig grünfläsche zuviele autos und zuviele hunde und katzen... und auf dem balkon muss es erst alles wachsen....

aber danke, für die lieben tipps... ich probire eins nach dem anderen aus.... bis sie sich trauen....

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

ich bringe immer etwars grün zeug mit, wenn ich mit dem Hund gassi gehen, dann gehe ich immer auf ein großes feld, wo dann auch keine autos sind.
    Das ist dann immer sehr praktisch ...
    ach kein ding
    bei weitern fregen helfe ich dir gerne
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Ist doch klasse, dass sie jetzt schon an das erste Grünfutter gehen! Oft dauert das viel länger.

Zitat Zitat von Quietsche Beitrag anzeigen
    ist tagetes (studentenblume) für die kleinen auch gesund? würde ihnen dann welche pflanzen und immer mal einen topf reinstellen....
    Mein erster Gedanke dazu war: bunte Zierpflanze = giftig! Über Google habe ich nichts Vernünftiges dazu gefunden, nur dass es scheinbar für uns Menschen essbare Sorten gibt. Ich würde die Finger davon lassen und lieber Vogelmiere o.ä. anpflanzen.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte