Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Futter leer, wie einen Tag überbrücken?

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard Futter leer, wie einen Tag überbrücken?

Hallo ihr Lieben,
    heute ging uns das Futter aus, zum Glück erst heute nicht am Sonntag... (Doofes Missverständnis, jeweils der andere wusste nicht, dass schon die letzte Packung angebrochen wurde). Ist in diesem Fall ja alles nicht so schlimm, bei Ricos wurde schon bestellt und gleich gehts sofort zum Laden und wir kaufen eine kleine Packung.

Zumindest stellte ich mir jetzt die Frage, was man im Falle des Falles denn machen kann um seine Piepmätze über das Wochenende zu bringen? Wir haben leider keine Bekannten die in der Nähe wohnen und Wellis haben, sodass ich mir kein Futter "leihen" kann.

Meine Überlegung:
    - Viel Günzeug
    - Kolbenhirse
    - Reiswaffeln
    - Wellikekse
    - Zur größten Not in der Apotheke Hirse kaufen...

Ich hörte auch schon von Nudeln, wie sieht es damit aus?
    Haben NotfallTA Futter? (Klar super teuer, aber da können ja die Wellis nichts für)

Mir ist absolut bewusste, dass sowas nicht passieren sollte, aber Missverständnisse geschenen nun mal...
    Schöne Grüße,
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hmm, gute Frage. Ich hab da ehrlichgesagt nie drüber nachgedacht Kauf immer auf Massenvorrat.

Ich würde vielleicht den Rest über den Tag verteilen und mit Hirse strecken. Bei Nudeln und sowas weiß ich nicht, ob das auch geht. Aber manche gehen da auch nicht ran.
    Und eingefrorene Vogelkekse auftauen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Reiswaffeln werden von den Süßen ja mehr geschreddert als gefressen.

Aber Du kannst ihnen Nudeln und Kartoffeln, die OHNE Salz gekocht wurden, anbieten. Oder Haferflocken. Grünzeugs ist auch gut, aber ZUVIEL dürfen sie davon ja nu auch nicht.

Am besten immer genug auf Vorrat haben.

Hirse gibts auch in der Apotheke? Das ist mir neu. Aber jetzt kann man ja auch viele Gräser und so sammeln, da ist es ja nicht SO schlimm, wenns Futter ausgeht.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Grosse Tankstellen haben auch Tiernahrung...meistens sehr teuer. Auf Flohmärkten gibt es auch oft Stände mit Tierbedarf...kann aber nichts über die Qualität sagen.

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

6 Wellensittiche

Standard

Tankstelle ist natürlich ne gute Idee.
    Und WEllikekse einfreieren: wird das Korn dadurch nicht matschig?
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Und WEllikekse einfreieren: wird das Korn dadurch nicht matschig?
    Nein, das klappt gut. Ich frier immer auf Vorrat ein, ohne Obst und Gemüse halten die sich bis zu 6 Monaten im Eisfach. Und dann einfach bei Zimmertemperatur auftauen lassen, das geht prima. Nass wird da nix.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

6 Wellensittiche

Standard

na dann backe ich demnächst mal auf vorrat!

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe mal für meine Ma an der Tankstelle KatzenNASSfutter in DOSEN gekauft. Für diese 100g-Schälchen, das in einem für dieses Futter bekannten Supermarkt für nicht mal 40 Cent erhältlich ist, wollten die 1,99 (!!!!) € PRO Schälchen..........

Die Dosen waren glatt billiger und von einer namhaften Marke............
    Geändert von Hubsi (26.04.2011 um 10:45 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Klar ist das an den Tankstellen Wucher. Ich meine, klar, die wollen auch noch ein bisschen dran verdienen, versteh ich. Aber gleich 200% muss ja nicht sein.

Aber wenn ich wirklich mal ohne Tiernahrung da stehen sollte, wär mir das egal, Hauptsache, die Viechers haben was zu fressen. Man kauft das ja nicht öfters da.
    Und die Qualität, na ja, da trifft das auch zu: Besser minderwertige Qualität als hungern!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte