Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knäckebrot OK?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard Knäckebrot OK?

Hallo,
    unsere vier Wellis sind total scharf auf Knäckebrot. Sobald sie uns Knäckebrot essen sehen, sind sie da und raufen sich um ein paar Bissen. Am beliebtesten sind die Körner, die sie abknabbern.
    Natrium ist 0,05 g pro Scheibe enthalten.
    Unsere Frage: Dürfen sie naschen oder ist es schädlich für die Flauschekugeln?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Federvieh,

meine Meinung ist generell keine menschliche Kost an die Vögel zu geben. Wer weiß was alles an Zusätzen in dem Knäckebrot ist.

Viele grüße
    Mutzie

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich würde es nicht geben, da es eben im Teig Salz enthält, wenn auch in geringen Mengen. Sie brauchen ja kein Knäckebrot und bevor es hinterher auf die Nieren geht haltet es besser von ihnen fern.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Biete ihnen doch vielleicht als Alternative, wenn ihr Knäckebrot eßt, eine ungesalzene Reiswaffel oder einen Welli-Keks an.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Lizzywellis
    Name
    Lizzy

2 Wellensittiche

Lächeln

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Biete ihnen doch vielleicht als Alternative, wenn ihr Knäckebrot eßt, eine ungesalzene Reiswaffel oder einen Welli-Keks an.
    genau und tu so las ob du das gerade auch gegessen hast also leg es griffbereit auf den teller und dann wenn die wellis ankommen halt ihnen die reiswaffel oder eben welli keks vor die nase als ob es knaeckebrot waere. vielleicht werden sie sich dem anderen geschmack wundern... aber glaub mir das wird ihnen sicher schmecken!!!