Jacky(wellensittich) frisst weder möhre,noch apfel,noch KOLBENHIRSE,noch irgendwas anderes! nur körnerfutter und knabberstangen frisst er! ist er normal??????
Jacky(wellensittich) frisst weder möhre,noch apfel,noch KOLBENHIRSE,noch irgendwas anderes! nur körnerfutter und knabberstangen frisst er! ist er normal??????
Er muss sich ja erstmal dran gewöhnen. Die Knabberstangen solltest du aber entfernen, die sind viel zu zuckerhaltig.
auch wenn ich sie selbergemacht habe?
Kommt drauf an, was in deinen Knabberstangen drin ist. Egal was, nicht so oft geben!
KoHi ja auch nicht -einmal die Woche ist mehr als genug. Im Winter kriegen sie die nur alle 4 Wochen mal.
Lass deinen Wellis Zeit. Normalerweise lernen sie von Altvögeln, was sie fressen können und was nicht. Ich habe gerade 2 Neuzugänge, die Vieles nicht kannten - keine Vogelmiere, kein Keimfutter, keine Gänseblümchen usw. Meine Altvögel zeigen es ihnen, da wird gut zugekuckt und danach sofort ausprobiert.
Wenn du diese Möglichkeit nicht hast - warum nicht mal eine Möhre schmatzend vor den Augen der Wellis essen, während ein Stück in ihrer Nähe hängt... ebenso verfahren bei Salat. Irgendwann siegt die Neugier und eh du dich versiehst, wird auch gern geknabbert!!! Natürlich nicht sofort - da musst du immer wieder probieren.
Klappt bestimmt irgendwann!!!
Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!
Kannst du bitte mal ein Foto von deinen Vögeln reinstellen,
wenn dein Welli keine Kolbenhirse frißt,
vielleicht hast du ja keinen Wellisondern was anderes
???
Entschuldigung, Spaß beiseite, habe das noch nie erlebt, dass ein Welli keine Kolbenhirse mag.
Aber meine mögen keine Möhren, kein Obst.
Sowas gibts halt.
Geduld. Und wo steht geschrieben, dass man Kolbenhirse fressen MUSS???![]()
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012
luna (19.04.2011)
Vieleicht mag er das einfach nicht meine vögel fressen auch keine stangen.
Hallo,Vielleicht kennt er keine Kolbenhirse.Wie alt sind denn deine Wellis,und wie lange hast du sie schon?
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.
Vorhin habe ich ihn beobachtet und was ist passiert? er hat kolbenhirse geknabbert! dieser kleine fiesling!