Hallo
Da Wellis ja zu den Papageien gehören nun meine Frage: Weiß jemand ob Wellis Pepperoni, Zwiebeln und Knoblauch essen dürfen, da sie ja scharf schmecken können?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Jutta
Hallo
Da Wellis ja zu den Papageien gehören nun meine Frage: Weiß jemand ob Wellis Pepperoni, Zwiebeln und Knoblauch essen dürfen, da sie ja scharf schmecken können?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Jutta
Laut Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. sind Pepperoni, Zwiebeln und Knoblauch erlaubt. Auf der Ernährungsseite von welli.net finde ich dazu aber nichts.
Die Frage ist eher was sie überhaupt essen wollen, wenn sie es nicht kennen. Aber vom Züchter weiß ich dass er die Brutlust durch Beigabe von Knoblauch ins Futter anregt.
Man darf alles drei verfüttern. Laut dem Handbuch von Ricos sollte man aber nicht zu viel Knoblauch geben, da das Anämie hervorruft.
In der Natur zählen Vögel zu den natürlichen Verbreitern von Chili - Samen. Sie schmecken, anders wie Säugetiere, den Wirkstoff Capsaicin nicht, der die Chili / Pepperonie scharf macht. Deswegen gehen in der Regel nur die Vögel an die Früchte. Chilis sind sehr reich an Vitamin C.