Nun habe ich am Wochenende gerade die dritte Grit-Sorte mit einem Magneten getestet und wieder waren darin magnetische Teilchen enthalten. Die erste Sorte war aus dem örtlichen Zoohandel, die zweite und dritte stammte von zwei hier sehr bekannten Internetversendern. Mit dem einen Versender habe ich telefoniert, der sagte mir, es handele sich nur um statische Anziehung, da sei überhaupt kein Metall im Grit.
Wenn ich den sehr starken Magneten in den Grit lege, bleiben daran kleine Steinchen hängen. Klaube ich die Steinchen dann wieder ab und lege sie zurück auf den Grit, springen sie schon aus ca. 1cm Entfernung wieder an den Magneten und haften da an. Es sind immer die gleichen schwarzen Teilchen die an den Magneten springen, andere bewegen sich überhaupt nicht. Wäre das statische Anziehung, dann müsste das doch eigentlich anders aussehen, oder irre ich mich da?
Hat jemand eine Ahnung, welchen Grit ich kaufen kann, ohne dass ich da solche Teilchen finde? Tipps bitte per IM, da man hier ja sicher keine Versender öffentlich nennen darf.

LinkBack URL
About LinkBacks