Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Möhrengrün - einfach aus dem Supermarkt?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von TwoPieces

2 Wellensittiche

Standard Möhrengrün - einfach aus dem Supermarkt?

Huhu, ich hoffe ich bin diesmal hier richtig, wenn nicht verschiebts mich halt wieder in die Spielzeugecke

Ich würde meinen Geierchen gerne mal Möhrengrün anbieten, allerdings frage ich mich, ob ich einfach das von den Bundmöhren aus den Supermarkt nehmen kann? Nicht dass das Zeug böse gespritzt ist und auch nach vielfacher Reinigung noch giftig ist . Oder nehmt ihr nur Grün aus dem Bioladen, bzw. dem eigenen Garten?
    Grüße von Tofu dem Tüftler, Schuhu der Geduldigen und der federlosen Futterspenderin.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Glaube mal nicht das das was mit dem Namen Bio gekennzeichnet ist zu 100 Prozent absolut Naturbelassen ist. Die Bio Bauern nehmen Keine Pestizide aber da für Kupferhaltige Präparate. Die auch nicht besser sind. Diese ganzen Siegelbezeichnungen, sind für mich Schwindel und Lobwirtschaft verschiedener Interessen.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Nicht in Allem, wo BIO draufsteht, ist auch BIO DRIN!!!! So hab ich es mal gehört. Leider ist Vieles Geldmacherei. Dann lieber vom Wochenmarkt, wo man den Verkäufer direkt fragen kann, da die das ja meist selbst angebaut haben.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Ok....nicht alles wo kein Bio drauf steht ist schlecht. Ich kaufe immer Bundmöhren im Supermarkt. Die Möhren mögen sie nicht die darf ich dann essen aber das Grün lieben sie. Vorher gut abduschen und dann gehts los.

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

Stammgast Benutzerbild von Lano

2 Wellensittiche

Standard

Wenn Bio draufsteht, dann muss auch Bio drin sein, sonst ist es Betrug.

Siehe: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. besonders der letzte Absatz.

Ich habe das große Glück, genau neben einem großen Bioladen zu wohnen und so meine Piepser auch mit garantiertem Bio-Gemüse versorgen zu können. Würde ich das Gemüse in einem Supermarkt kaufen, so würde ich es besonders gründlich waschen und schälen. Aber besonders bei Möhrengrün hätte ich Bedenken, da in der feinen Struktur des Laubs natürlich sehr viel hängen bleiben kann und das Laub natürlich auch eigentlich gar nicht für den Verzehr bestimmt ist.
    Aber ich gebe zu, ich mache mir da möglicherweise viel zu viel Sorgen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich weiß nicht, wo, aber gehört/gelesen habe ich das mal irgendwo............. hmmmmmm.........

Ich finde ja auch, dass es Betrug ist, BIO draufzuschreiben wenn kein BIO drin ist. Das ist dreist sowas. Das stimmt.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Natürlich ist da wo Bio drauf steht auch Bio drin. Nur das den Bio Bauern mit Kupferhaltigen Zeug arbeiten dürfen und die halten sich nun mal an ihre erlaubten Augen wischereien. Die ihnen mit dem Siegel eben auf eine andere Art die Umwelt belasten. Willkommen im Grünen lügen Lobismus.
    Andreas

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Lano

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab mich gerade mal etwas in das Thema 'Kupfer' im biologischen Anbau eingelesen.

Hier z.B.: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ist eine Stellungnahme von Bioland zu dem Thema. Aber man findet noch viele andere Quellen im Internet dazu.

Kurz gefasst: Kupfer ist zur Bekämpfung von Pilzerkrankungen der Pflanzen mangels Alternativen unvermeidbar, es wird im Bioanbau in so geringen Mengen angewandt, dass im Endprodukt kein erhöhter Wert feststellbar ist. Kupfer ist per se nicht giftig, sondern ein wichtiges Spurenelement, das für den Körper notwendig ist.

In der konventionellen Landwirtschaft wird Kupfer neben anderen Substanzen auch verwendet, jedoch in erheblich größeren Mengen, die sich auch im Boden anreichern können und in den Pflanzen nachweisbar ist.

Man kann dem Kupfer in der Nahrung also grundsätlich nicht entkommen, nur in der Bionahrung ist es in erheblich geringeren Konzentrationen als in der konventionellen Nahrung enthalten. Also kaufe ich weiter Bio.

Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Lano.
    Jeder sollte das Kaufen wo er sich sicher fühlt und das Richtige für ihn ist. Aber das wirklich sichere und absolut saubere Produkt gibt es nicht mehr. Da für haben wir Menschen schon zu viel kaputt gemacht. Auch wenn unsere Flüsse schon viel saubrer sind als vor 20 Jahren.
    Andreas

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte