Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Böser Möhrensalat

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Lächeln Böser Möhrensalat

Heute habe ich meinem kleinen 4 Federbällchen zum 1. mal frisches Gemüse verabreicht. Und zwar habe ich eine Möhre geschält, in dünne Scheiben geschnitten, in einen Napf gefüllt und mit ein paar Körnchen Futter vermengt.

Zu erst wurde der neue Napf beäugt, dann wurde sich gemeinsam schimpfend um den Napf versammelt und dann wurden vom mutigen Scotty die oberen Körnchen rausgepickt. Als gemeinsam festgestellt wurde, das keine Gefahr besteht, wurde dann sortiert - Körnchen absuchen, Möhrenscheibchen auf den Käfigboden schmeißen und damit spielen.

Und dann - oh Wunder - Worf nimmt eine Möhrenscheibe und hält sie ganz geschickt mit einem Füßchen fest und kanbbert etwas ab und scheint es zu genießen. Die Zicke Jackie macht das was sie am besten kann - Worf zu pisacken und ihm das mit der Möhre auszureden, zu spät Adele und Scotty fraßen da auch schon fleißig Möhre und Jackie wurde kollektiv vom Napf vertrieben. Sie nagte danach aber dann doch noch Möhrchen.

Da saßen alle 4 im Halbkreis um den Möhrennapf mit einer Scheibe Möhre im Schnabel - Sah das Süß aus.

Nur leider wollten sie heute nicht aus dem Käfig - war heute sooo interessant da drin. Lag mit Sicherheit auch an der neuen Schaukel mit Glöckchen - vor allen Worf hat ein extremes Glöckchen - Fetisch

2. Die folgenden 2 User gaben Käfiggucker ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (18.03.2011), ursula (18.03.2011)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Tja, es braucht immer nur einen Mutigen
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

So ist es....ich habe heute auch das erste mal Mören in den Käfig gehängt.... Pepper hatte totale Panik vor dem "Ding".... Piwi aber hüpfte sofort dahin und Schredderte was das Zeug hält, darauf kam Pepper zur Besinnung und nun Schreddert er mit ihr zusammen. Nur Pepsi interessiert es Null....bisher zumindest.

Off

Stammgast Benutzerbild von Liza
    Name
    Lisa

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    So ist es....ich habe heute auch das erste mal Mören in den Käfig gehängt.... Pepper hatte totale Panik vor dem "Ding".... Piwi aber hüpfte sofort dahin und Schredderte was das Zeug hält, darauf kam Pepper zur Besinnung und nun Schreddert er mit ihr zusammen. Nur Pepsi interessiert es Null....bisher zumindest.
    Muss am Namen liegen . Meine Piwi ist auch immer die erste an der Möhre und schreddert was das Zeug hält. Dann hat sie auch mal einen leichten Möhrenbart

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

ja das gäbe sicher ein lustiges Foto

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Meine hatten keinen Möhrenbart, hätte aber lustig ausgesehen

Am Sonntag werde ich es mal mit Banane oder Apfel oder so probieren, eventuell Gemüsepaprika, Die Paprika, könnte gut abfärben

Paprika habe ich schon vorher bei meinem vorherigen Wellensittichen gegeben, und da wurde sie gerne angenommen, Apfel ging nicht so, Gurke und Banane waren toll, Möhre natürlich auch immer gerne gesehen. So 1-2 mal die Woche gebe ich Gemüse oder Obst, wobei seltener Obst (Obst wegen Fruchtzucker nicht so oft).

Zur Gewöhnung schnibbel ich erst mal alles klein und garniere es in einem Napf mit Futterkörnchen, damit das Neue nicht so bedrohlich wirkt.
    LG

Stammgast Benutzerbild von florian B
    Name
    Florian Brandscheid

4 Wellensittiche

Standard

hallo

Das kenne ich , nur mit Gurken scheiben , meine Zanken sich darum und in einer halben stunde ist alles weg.
    Mfg
    Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
    ┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼

9. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Möhrenbart gewünscht? Kein Problem....sogar nen Möhrenbauch kann Piwi anbieten.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Böser Möhrensalat-dscf6089.jpg  

Off

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Möhrenbart gewünscht? Kein Problem....sogar nen Möhrenbauch kann Piwi anbieten.
    Wie Süß der Möhrchenbart

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte