Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: claus keimfutter für exoten - hab mich verkauft ;) trotzdem geben?

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard claus keimfutter für exoten - hab mich verkauft ;) trotzdem geben?

Huhu!

Ich habe folgendes fertige Keimfutter im Glas erstanden:
    Claus Keimfutter für Kanarien und Exoten mit Negersaat, süßen Sommerrübsen, Nackthafer, Hirse-Mix, Kardi, Sesam, Glanz und anderen Keimlingen. Auch als erste feste Kost für Jungvögel, als Hilfe bei der Futterumstellung und als Brut- und Aufzuchtfutter. Claus-Keimfutter eignet sich je nach Basisverpflegung als Haupt- oder Ergänzungsfutter. Eine gesunde, fettarme Alternative zu trockenen Körnermischungen. Auch als erste feste Kost für Jungvögel, als Hilfe bei der Futterumstellung, als Brut- und Aufzuchtfutterergänzung oder zur Unterstützung der Gewichtsabnahme verfetteter Vögel geeignet.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. (oberstes foto)

Habe das für die kropfentzündete Cleo geholt, damit sie bißchen was "rutschiges" bekommt, dass den Kropf nicht so reizt.
    So, und jetzt sehe ich erst, dass es mehrere dieser Keimfuttergläser gibt, und ich natürlich NICHT ausgerechnet das richtige gegriffen habe, sondern das für "Kanarien und Exoten". Oben stehen ja die Ingredienzien drinne ... kann ich das trotzdem verfüttern?
    Wenn nicht hol ich das andere, ist ja nicht weiter schlimm, nur einen Weg würds mir ersparen

LG,
    ct

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Naja die Zusammensetzung unterscheidet sich schon ganz erheblich von der Wellensittichmischung. Ich persönlich würde das eher nicht geben, aber vielleicht bin ich da auch nur zu pingelig.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich würde es auch nicht geben. DU kannst auch Quellfutter super selber machen, entweder nimmst Du dafür extra Keimfutter/Quellfuttermischungen, kann man im Internet z.B. bei Ricos Futterkiste bestellen (Paket kommt innerhalb von 2 Tagen) oder Du nimmst das vorhandene Körnerfutter:

Körner in Wasser einweichen, wo ca. 7 bis 8 Stunden. Danach gut abspülen, abtrocknen und anbieten. Bitte nach 3 Stunden wieder wegnehmen wegen Schimmelgefahr.

Quellfutter kann man schneller herstellen als Keimfutter und ist gerade bei Megas wunderbar.

Schau mal hier:
    http://www.welli.net/blog/a326-ernae...bakterien.html

Viele Grüße
    Mutzie