Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Efeuast?

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mamasim

4 Wellensittiche

Standard Efeuast?

Hey,
    habe soeben einen super tollen Ast gefunden, da bei uns in der Straße alle Leute ihr Schnittgut an die Straße gestellt haben. Ich habe ganz viele tolle Kirschzweige abgesahnt und einen super knorrigen großen Ast, an dem noch ein paar Blätter und Früchte waren. Nach meiner Recherche handelt es sich um einen dicken alten Efeu-Ast (nicht die typische Blattform, sondern eher eiförmig). Nun steht aber auf welli.net, dass Efeu giftig sei. Betrifft das denn nun auch den Ast oder nur die Blätter?
    Kann man irgendwas machen ihn abschälen oder so, so dass ich ihn verwenden kann!? Was würdet ihr tun????

"Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus! Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus."Nietzsche

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mamasim Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr tun????
    Ihn für Deko-Zwecke verwenden, aber nicht im Welli-Zimmer oder einem anderen Raum, zu dem ein Haustier Zutritt hat. Efeu ist nämlich z.B. auch für Katzen giftig.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Efeu-Rinde enthält ebenfalls Giftstoffe, wenn auch weniger als in Beeren und Blätter. Trotzdem ist es da, empfindliche Menschen sollten beim Anfassen des gesamten Efeus sogar Handschuhe anziehen.

Also rate ich davon ab.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mamasim

4 Wellensittiche

Standard

ok, danke

"Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus! Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus."Nietzsche