huhu ..
mich würde mal interessieren, was ir so von Korvimin haltet, denn ich habe vor mir bald auch mal korvimin zu bestellen wollte aber erst mal so hören wie eure erfahrngen mit Korvimin sind..
Lg mine
huhu ..
mich würde mal interessieren, was ir so von Korvimin haltet, denn ich habe vor mir bald auch mal korvimin zu bestellen wollte aber erst mal so hören wie eure erfahrngen mit Korvimin sind..
Lg mine
Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie
und wie gebt ihr euren Vögeln es? Streut ihr es mit unter das Futter ? oder löst ihr es im wasser auf??
Krovimin ist ein meines Wissens recht hochwertiges Vitaminpulver, das auch TÄ verordnen.
Von da ab ist man da im Grunde nicht schlecht beraten.
Allerding vertrete ich die Meinung, dass man im Normalfall keine künstlichen Zusätze wie Vitaminpulver braucht, wenn man sich gesund ernährt, was ich auch bei meinen Wellis so praktiziere.
Ausnahme aktuell: Ich habe einn rupfenden Rosellasittich daheim und gebe ihm Korvimin in der HOffnung, dass sich das Federkleid dadurch (schneller?) besser. Dabei streue ich eine kleine Menge (~Messerspitze) übe das Körnerfutter. Wichtig ist aber auch, dass man Vitamine nicht dauerhaft gibt, also nicht immer jeden Tag, weil sich diese auch im Körper anreichern können und das wiederum negative Auswirkungen auf Organe haben kannt.
hat sonst keiner erfahrungen mit Korvimin?
Korvimin enthält Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, viele geben es z.B. bei schweren Mauserschüben. Alternativen dazu sind AviConcept und Prime.
Liebe Grüße
Sabine und die Alpenwellis
Liste vogelkundiger Tierärzte 1 Liste vogelkundiger Tierärzte 2
Blueberry (04.03.2011)
ja, ich hatte vor her prime... aber wollte jetzt mal wissen was ihr denn so von Korvermin haltet...
Ich finde es gut, allerdings riecht es recht streng. Es wird über das Futter gestäubt, in Wasser löst es sich nicht.
Ich gebe es, weil meine zwei absolute Frischkostverächter sind und an nix rangehen außer Kräuter und die darf man ja nicht zu oft geben.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
aus dem grund habe ich es auch vor zu geben und als unterstütznung zur mauser.. wie oft bekommen deine es denn ?? Gibst du es immer als kur oder alle drei tage?
Geändert von Mine (03.03.2011 um 15:16 Uhr)
Mein Paulchen hat epilepsieartige Krampfanfälle und hat von einem vogelkundigen Tierarzt Korvimin verschrieben bekommen.
Ich streue etwa eine Messerspitze über das Körnerfutter (dadurch frisst der andere Welli natürlich auch etwas, ist zum Glück ja aber nicht schlimm) und die Krämpfe sind wirklich besser geworden.
Ansonsten habe ich das Glück, dass meine Wellis alles futtern, was ich auch esse, bzw. vorkaue ^^