Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zuckerfreies Futter??

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Frage Zuckerfreies Futter??

Hallo,
    da meine Wellis gerade wegen Megas behandelt werden, möchte ich auf garantiert
    zuckerfreies Futter umstellen.
    Jetzt hab ich noch "herkömmliches" Futter (T...l, V...t), da steht aber nix drauf von Zucker.
    Jetzt meine Frage: Muß Zucker (oder Honig) auf der Packung angegeben sein bzw. ist er
    nicht drin, wenn nix draufsteht?!?!

Vielen Dank schon mal!

LG
    4Spatzen
    Maxi,Pauli,Küki +Flocke (seit 4.06.11)
    Mini (30.05.11)

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von bubimausi
    Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

das würde mich auch interssieren. aber ich geh davon aus wenn kein zucker (auch trauben, milch oder fruchtzucker) drauf steht ist es auch so. was ist eigentlich mit eifutter?
    Geändert von bubimausi (27.02.2011 um 13:37 Uhr)
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Also Honig steht meines Wissens meistens drauf, es sei denn er ist im Eifutter oder den Bäckereierzeugnissen. Wenn so etwas noch mit drin ist würde ich das Futter sowieso weglassen. Das macht nur dick und wenn man nicht gerade züchtet ist Eifutter absolut überflüssig.

Ich bestelle mein Futter in spezialisierten Futtershops im Internet, da kann ich mir sicher sein, dass nur das drin ist, was auch angegeben ist.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Im Internet kann man auf verschiedenen Seiten Futtermischungen in zuckerfrei bestellen. Ich selbst verwende aber abgepacktes Futter, das ist bislang einzige aus dem Handel, das ich an zuckerfreien Mischungen entdeckt habe. Es steht jedenfalls drauf, dass nur Getreide und Saaten drin sind und keine Nebenerzeugnisse oder Zuckerzusätze, und ich habe auch im Internet nichts gegenteiliges gelesen. Ich bin damit ganz zufrieden, weil meine Wellis "Schnickschnack" wie getrocknete Kräuter oder Früchte eh nur rauswerfen und nicht fressen.

Bei Interesse bitte einfach PM schreiben, dann "verrate" ich den Markennamen

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit der Inhaltsangabe ist, eigentlich müssten meiner Meinung nach Honig und Zuckerzusatz sowie die schleierhaften "Bäckereinebenerzeugnisse" deklariert sein.
    Geändert von Blueberry (27.02.2011 um 17:05 Uhr)
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.