Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tee einfach so geben?

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Tee einfach so geben?

Hay,
    ich hab gelesen, dass man den Wellis Tee geben kann, wenn sie krank sind, kann ich denen das auch einfach so geben als "Leckerchen"?
    Macht das einer von euch? Wenn ja, was trinken eure denn am liebsten?

lg
    Natsuki

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Nein. Nicht "einfach so", wenn das heißt mit Milch, Zucker, Honig und Zitrone und schon gar nicht heiß .

Ich habe Erfahrung mit Kamille, Ringelblume und Thymian.
    Ringelblume und Thymian ist eine sinnvolle Unterstützung bei Kropferkrankungen bzw. Megabakteriose (Thymian).
    Ich koche normal den Tee, lasse ihn abkühlen, und mische dann 1:1 mit Wasser, also Napf halbvoll mit Tee und Resthälfte Wasser. Alles ohne Zucker, Honig, etc

Fenchel ist auch gut möglich. Siehe auch hier.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Mit "einfach so" war gemeint, dass sie das bekommen, obwohl sie gesund sind. ^^ Ich würde denen niemals heißen Tee mit Zucker etc. geben!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Natsuki92 Beitrag anzeigen
    Mit "einfach so" war gemeint, dass sie das bekommen, obwohl sie gesund sind. ^^ Ich würde denen niemals heißen Tee mit Zucker etc. geben!
    Na, da bin ich aber froh, man was ja nie.... (nimms mir nicht übel, ok?)

Ich gebe Ringelblumenblütentee und Thymian auch mal zwischendurch.
    Ringelblumenblütentee wird von meinen Wellis hier sehr gern zum Baden genommen, der Trinknapf ist dann schnell leer.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Gebe meinen auch vorbeugent Tee, also so als Kur auch wen sie gesund sind. wir trinken ja auch Tee nicht nur wen wir krank sind . Ich habe gute erfahrungen mit Thymian und Brenneseltee gemacht, trinken meine gerne. Tee normal aufbrühen also ein beutel pro Tasse, wie auch wen du ihn für dich machst und dann 1 zu 1 mit Wasser mischen.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!