Hay,
ich hab gelesen, dass man den Wellis Tee geben kann, wenn sie krank sind, kann ich denen das auch einfach so geben als "Leckerchen"?
Macht das einer von euch? Wenn ja, was trinken eure denn am liebsten?
lg
Natsuki
Hay,
ich hab gelesen, dass man den Wellis Tee geben kann, wenn sie krank sind, kann ich denen das auch einfach so geben als "Leckerchen"?
Macht das einer von euch? Wenn ja, was trinken eure denn am liebsten?
lg
Natsuki
Nein. Nicht "einfach so", wenn das heißt mit Milch, Zucker, Honig und Zitrone und schon gar nicht heiß.
Ich habe Erfahrung mit Kamille, Ringelblume und Thymian.
Ringelblume und Thymian ist eine sinnvolle Unterstützung bei Kropferkrankungen bzw. Megabakteriose (Thymian).
Ich koche normal den Tee, lasse ihn abkühlen, und mische dann 1:1 mit Wasser, also Napf halbvoll mit Tee und Resthälfte Wasser. Alles ohne Zucker, Honig, etc
Fenchel ist auch gut möglich. Siehe auch hier.
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012
Mit "einfach so" war gemeint, dass sie das bekommen, obwohl sie gesund sind. ^^ Ich würde denen niemals heißen Tee mit Zucker etc. geben!
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012
Gebe meinen auch vorbeugent Tee, also so als Kur auch wen sie gesund sind. wir trinken ja auch Tee nicht nur wen wir krank sind. Ich habe gute erfahrungen mit Thymian und Brenneseltee gemacht, trinken meine gerne. Tee normal aufbrühen also ein beutel pro Tasse, wie auch wen du ihn für dich machst und dann 1 zu 1 mit Wasser mischen.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!