Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grünlilie

Stammgast Benutzerbild von crazykitty
    Name
    Lisa

Keine Wellensittiche

Standard Grünlilie

Ich habe meinen bedein vor zwei wochen einen Golliwoog gekauft, dieser ist jedoch mehr als mickrig... bin ihn jetzt am päppeln, aber viel gibt er noch nicht her... nun habe ich aber ein paar riesen Grünlilien zur Verfügung und im Pflanzenlexikon stehen die als ungiftig (ausserhalb der Blütezeit), im Internet steht auch viel von der alternativverwendung als "katzengras"... heißt das, es ist nur nicht schädlich wenn die süßen mal dran knabbern, oder wäre sie sogar eine Futterpfalnze? Hat da jemand mehr Ahnung?

Stammgast Benutzerbild von Lano

2 Wellensittiche

Standard

Nur die Blüten und Samen der Grünlilie sind giftig, die solltest du also nicht übersehen. Die Frage ist, ob die Pflanze gedüngt worden ist oder vielleicht mit Pestiziden behandelt wurde.

Mir wäre das zu prolematisch.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Als Futterpflanze würde ich sie nicht anbieten, wenn dann als Deko.
    Dann doch lieber normales Katzengras, mögen unsere gern.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Also meine lieben Katzengras, besonders wenn ich das Gras morgens abduschen und es nass auf den Käfig stelle dann baden sie da drin. Das sieht immer sehr lustig aus. Katzengras ist auch ergiebiger als Golliwoog

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

Name
    Lisa

Keine Wellensittiche

Standard

meine sind ja leider die absoluten grünkostverächter, und grad interessiert sie leider so gar nicht. hatte in einer schale welches gezüchtet und in den käfig getan, weil ich dachte dass sie vielleícht eher mal probieren wenn etwas länger an der selben stelle im Käfig ist, Gurke und so muss ich ja dauernd wechseln. wurde aber sowas von ignoriert...

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Meine Wellis sind auch Grünkostverächter. Sie nutzten das Katzengras als Dusche und irgendwann haben sie herausgefunden, dass sie die Dusche essen können Sie essen auch gerne Möhrengrün aber es muss nass aber zumindest angefeuchtet sein. Versuch das doch mal. Und stell es auf den Käfig das hat bei mir auch geholfen.

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

Name
    Lisa

Keine Wellensittiche

Standard

na da würde es mal gar nix nützen ^^ die zwei gehen nämlich nichtmal mit der federspitze ausm käfigtürchen...

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Meine waren auch jahrelang Grünkostverächter, aber Möhrenkraut wurde immer gerne gefressen. Ich hab es auch immer angefeuchtet in den Käfig gehängt und dann wurde darin gebadet und das ganze Zeug auseinandergerissen. Wobei ich vermute, dass sie nicht so viel gefressen haben, da das ganze Zeug später auf dem Boden lag. Aber wenigstens hatten sie Spaß Vogelmiere, Klee oder Löwenzahm essen meine auch liebend gern. Grün und Kraut ist meistens gut als "Einsteigegrünzeug"
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3