Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zement...

Stammgast Benutzerbild von Schneezieglein

2 Wellensittiche

Standard Zement...

Hallo!
    Ich habe meinen Vogelbaum einzementiert und ganz viel Streu darüber verteilt. Aber jetzt "graben" sie sich mit wachsender Begeisterung immer bis zum (krümeligen) Zement durch und... ich seh es nicht so recht: entweder sie nehmen das Zeug nur spaßeshalber in den Schnabel oder sie fressen es sogar.
    Meine Frage: Ist das evtl. schädlich, so dass ich es irgendwie unterbinden muss? (Mineralstoffmangel kann es eigentl. nicht sein: sie haben ne Sepiaschale und Grit)
    Früher wollte ich die Welt verändern - Mittlerweile musste ich feststellen, dass sie mich verändert hat!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Nun, bei mir wird gerne Putz gefressen. Aber ich würde den Zement doch irgendwie unerreichbar für Deine Süßen machen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Kommt drauf an, was für Zement Du verwendet hast bzw welche Zuschläge da drin sind. Es gibt relativ unbdenklichen 'Ökozement', in dem keine Zusätze drin sind. Aber je nachdem, was Du verwendet hast, würde ich sie nicht unbedingt da ran lassen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.