Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Machen Kräuter high? :-)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Friewill
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard Machen Kräuter high? :-)

Huhu,

habe mir letzte Woche für meine beiden einen Golliwoog besorgt ... ist ja unglaublich wie gut der ankommt, obwohl sie es vorhernicht kannten. Sie bekommen auch viel Petersillie und Basilikum, darauf fahren sie auch voll ab.

Nun zu meiner Frage: kann es sein, dass die Kräuter anregen oder high machen? Die sind nach der Kräuter-Fütterung so dermaßen aufgekratz und agil, es ist echt unglaublich. Oder muss ich da ein wenig aufpassen und darf nicht zu viel geben?

Stammgast Benutzerbild von Schneezieglein

2 Wellensittiche

Standard

Haha, ja das kenn ich auch von meinen! Besonders Krümel kennt kein Pardon: Er schmeißt sich regelrecht in das Basilikum und verhält sich dann dort ganz genauso als würde er baden! Ich glaube, er steht auf das Zeug und findet es einfach nur toll. (Hm... Basilikum riecht ja auch ziemlich intensiv. Vllt. hängt das Verhalten damit zusammen!? - Auch wenn Wellis keinen besonders guten Geruchssinn haben!) Mehr würde ich da aber nicht rein interpretieren.
    Früher wollte ich die Welt verändern - Mittlerweile musste ich feststellen, dass sie mich verändert hat!

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Friewill Beitrag anzeigen
    Huhu,

habe mir letzte Woche für meine beiden einen Golliwoog besorgt ... ist ja unglaublich wie gut der ankommt, obwohl sie es vorhernicht kannten. Sie bekommen auch viel Petersillie und Basilikum, darauf fahren sie auch voll ab.

Nun zu meiner Frage: kann es sein, dass die Kräuter anregen oder high machen? Die sind nach der Kräuter-Fütterung so dermaßen aufgekratz und agil, es ist echt unglaublich. Oder muss ich da ein wenig aufpassen und darf nicht zu viel geben?
    Du solltest mit den Küchenkräutern aufgrund der enthaltenen ätherischen Öle tatsächlich eher zurückhaltend sein und diese nicht zu oft geben. Siehe auch hier: http://www.welli.net/forum/ernaehrun...kraeutern.html

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Wenn Du als Mensch mit frischen Kräutern arbeitest und z.B. Räucherharze herstellst (quasi in einer "Räucherküche" stehst), kann es auch sein, dass man sich durch die Abgabe von ätherischen Ölen ein bissl "high" fühlt ... deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass so ein kleiner Vogelkörper auch bei übermäßigen Genuss von ätherischen Kräuter"ölen" entsprechend reagiert.
    Geändert von BiBa (25.01.2011 um 08:05 Uhr)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Friewill
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Danke für eure Antworten ... gut zu wissen, werde dann wohl die Kräuter doch ein wenig sparsamer reichen.