Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Wie gewöhne ich sie an Frischfutter?

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Wie gewöhne ich sie an Frischfutter?

Hallo zusammen,

meine beiden verschmähen bisher jegliches Frischfutter... Ich will ihnen aber doch eine ausgewogene und interessante Ernährung bieten. Apfel, Möhre, Mandarine, Gurke, Salat, sogar frischen Basilikum habe ich ausprobiert, und die beiden gucken skeptisch und lassen die Sachen links liegen... Auf der Möhre gestern sind sie ein wenig rumgeklettert, ich war dann ganz glücklich als sie wenigstens einmal dran genagt haben. Das war es dann aber auch.
    Körner scheinen ihnen wohl besser zu schmecken.
    Soll ich es dann einfach dabei belassen? Oder könnt ihr mir gute Tipps geben, wie ich den beiden das Grünzeug schmackhaft machen kann?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Hier wird immer der Tipp gegeben: immer wieder anbieten, irgendwann gehen sie mal dran.

Erfahrungsberichte kann ich noch nicht liefern, ich bin noch beim Anbieten und Wegschmeißen....

Bis jetzt haben sie noch nichts probiert, hab auch schon alles mögliche durch.

Bis auf eins: letztens hab ich Gurke in gaaaaaaanz winzige Stückchen geschnitten und mit in den Napf gelegt. Sie haben sie rausgeschmissen, aber nicht alles, ein bisschen muss doch mit in den Schnabel geraten sein!!! Das werd ich jetzt öfters mal machen. Und genauso dann mit anderen Sachen verfahren, falls es klappt.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Hm..... ich sollte meine beiden evtl mal ausleihen, die können euren dann zeigen, dass man das ganze Zeugs auch essen kann. Meine fressen wirklich alles was ich ihnen anbiete. Richtige "Müllschlucker".... so unterschiedlich kanns sein.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Hab das mit dem "panieren" ausprobiert....einfach das feuchte Grünzeug wie Apfel oder Gurke mit Körnern panieren. Meine gehen jetzt ab und zu dran

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Einfach immer wieder Anbieten. Nch gefühlten 100 Jahren haben sie sich mal dran getraut.

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Viele Wellis haben vor grünem Gemnüse nicht ganz so viel angst wie vor rotem oder orangenem wie Möhre oder so. Gib ihnen kleine Gurkenscheiben, die sind auch nicht so gruselig.
    Und mit dem Ausleihen: Das hat bei anderen echt geklappt :-D Die haben sich das von einem anderen Welli dann abgeguckt :-D

Naja, meine fressen generell nur grünes: Gurke, Petersilie, Möhrengrün und Salat aber nieeemals Möhre oder Apfel, aber egal, immerhin Gurke :-)
    Viel Glück beim Üben
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

@ Hermine, war das bei deinen denn schon immer so?

Basilikum haben sie ja gestern auch ignoriert... Aber dann bekommen sie heute "panierten" Apfel und morgen Gurke, mal gucken ob das was bringt. Danke schon mal für eure lieben Tipps

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen Benutzerbild von BibiSchecki

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Cobaluna Beitrag anzeigen
    Auf der Möhre gestern sind sie ein wenig rumgeklettert
    Hey.
    Wie groß sind denn deine Leckereien? Vielleicht schreckt sie die Größe etwas ab... Meine fliegen total auf nasse Gurke und nassen Salat. Die Möhre wird ein bisschen angeknabbert und dann hemmungslos geschreddert und überall hingeworfen

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von BibiSchecki Beitrag anzeigen
    Hey.
    Wie groß sind denn deine Leckereien?
    Das ist ganz unterschiedlich... Ich hab ihnen schon kleine Möhrenstückchen hingelegt (ignoriert), ein Stück abgegeben wenn ich meinem Freund welche gemacht habe, also mittlere Größe (ignoriert) und jetzt letztes Mal einfach eine halbiert und zwischen die Gitterstäbe gesteckt (da wurde wie gesagt ein klein bisschen geknabbert). Probieren geht über studieren... Also auf Dauer lieber kleinere Stücke?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte