Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Germany´s next Topmoppel muss Diät halten

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard Germany´s next Topmoppel muss Diät halten

Meine Marilyn muss Diät halten. Welches Futter könnt ihr da empfehlen???
    Und vor allem wie soll ich das mit dem Füttern anstellen wenn ich noch 2 Fressmaschinen habe, die allerdings nicht dick sind....menno

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

7 Wellensittiche

Standard

39 Leute haben geschaut und keiner kann antworten???

Schade

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    39 Leute haben geschaut und keiner kann antworten???

Schade
    Gib doch mal hier als Suchfunktion Diät ein, es gibt hier wirklich dazu viele Beiträge. Auch aus www.welli.net findest Du unter Ernährung dazu etwas. Manchmal muss man ja auch nicht immer wieder alles neu schreiben
    Die meisten haben das gleiche Problem. Hier hilft nur eine Bewegung und ggf. Ernährungsumstellung, nicht so fettes Futter, ggf. Bodenfütterung etc..

Ich ergänze mal Deine Überschrift von dem Beitrag, damit man weiß um was es geht.

Viele Grüße
    Mutzie

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Schau, wir haben extra einen schönen Artikel dazu: http://www.welli.net/uebergewicht-be...sittichen.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

5. Die folgenden User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

HexeKöln (02.12.2010)

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Schau, wir haben extra einen schönen Artikel dazu: http://www.welli.net/uebergewicht-be...sittichen.html
    Danke bealu...jetzt fehlt mir nur noch eine Lösung für die beiden anderen Wellis...wie soll Marilyn denn Diät halten und die anderen nicht??? Denn die Jackie und Lou sind normalgewichtig.

Kompliziiiiiiert

Ist öfters hier Benutzerbild von feuerrabe

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe dasselbe Problem mit meinen Wellis. Meine Henne heißt sogar Moppel. Gestern beim Tierarzt kam raus, dass sie stolze 59 Gramm auf die Waage bringt, ihr Angebeteter dagegen nur sportliche 38. Ich versuche jetzt zweimal am Tag einen Teelöffel pro Vogel zu füttern, damit ich besser kontrollieren kann, dass die Henne nicht einfach dem Hahn alles wegfrisst. Ich verfüttere auch nur noch Futter aus einem Onlineladen, das trägt hoffentlich zum Abnehmen bei.

Falls trotz allem in ein paar Monaten kein Gewichtsverlust feststellbar ist, meinte die Ärztin, muss ich die beiden wohl oder übel mal einen Monat oder so trennen, bevor die Madame an Verfettung von der Stange kippt...

7 Wellensittiche

Standard

Ich denke ich muss MArilyn für die Zeit in meinen anderen Käfig setzen...oh das wird ihr sicher gewaltig stinken...aber da muss sie durch

9. te sichtbar)
    POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Hallo HexeKöln,

ich habe mein Diät Futter in Rico´s Futterkiste (ich hoffe den Namen durfte ich nenen) gekauft. Am Anfang immer mit anderem Futter gemischt. Klappt hervorragend. Meine Frau Fee hat es gut verkraftet und die anderen auch!! Sie hat gut abgenommen und fliegt wie wild wieder umher!!
    Wenn Du meinst die anderen "Leiden" kannst Du ihnen ja mal etwas anderes von der Hand geben! Wenn sie auf die Hand kommen :-))
    Geändert von POP (03.12.2010 um 12:01 Uhr)
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo HexeKöln,

ich würde an Deiner Stelle auch das Diätfutter von Riccos geben oder wenn Du anderes hast mit Grassamen strecken und dann pro Vogel je 1 Teelöffel morgen und abends. So mache ich es auch.
    Wenn Du meinst, die anderne bekommen zu wenig, gibst Du denen was aus der Hand. Trennen bringt sicherlich kurzfristigen Erfolg ist aber keine Dauerlösung und auch Stress. Wenn Du sie wieder zusammen setzt, nimmt sie dann eh wieder zu.

Viele Grüße
    Mutzie

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte