Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nur die eine Sorte darf es sein!

Stammgast Benutzerbild von Seelenvogel
    Name
    Christina

4 Wellensittiche

Standard Nur die eine Sorte darf es sein!

Was ich euch mal fragen wollte... Fressen eure Wellis eigentlich auch nur das gleiche Futter?

Ich hole mein Wellifutter + Sand + Kolbenhirse bei einem speziellen Händler, der auch Züchter etc beliefert.
    1. ist es wesentlich günstiger als im Einzelhandel
    2. hat der Laden speziell für Wellis und andere Papageienvögel alles was das Herz begehrt
    3. ist noch persönliche / freundliche Kundenberatung vorhanden.

Jetzt mein Problem: Merlin frisst seit sie bei mir ist nur dieses Futter. Vor einiger Zeit bin ich durch die Arbeit, Umzug etc so eingespannt gewesen, dass ich nicht bis in diesen Teil der Stadt fahren konnte und habe kurzerhand in einem anderen Tiergeschäft eine Packung Futter gekauft.
    Merlin frisst normalerweise gerne aus ihren Näpfchen, doch diesmal nicht mehr. Sie lebte plötzlich nur noch von Kolbenhirse und Obst. Sie hat es nicht einmal angerührt.
    Zwischenzeitlich kaufte ich wieder ihr altes Futter und siehe da... sie stürzte drauf, als gebe es nichts Besseres.
    Ich muss gestehen, ich versuchte sie einmal auszutricksen uns vermischte beide Sorten in ihrem Napf... und wieder fraß sie es nicht.
    Also musste ich die angebrochene Packung komplett wegschmeißen. Sie ließ sich nicht auf den Arm nehmen
    Komisch finde ich es schon, denn das Futter war qualitativ sehr hochwertig und teuer, aber sie mag wohl einfach kein Neues fressen.

Haben eure Wellis auch so eingefahrene Geschmäcker?

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Das wird sicher schon mal so vorkommen.
    Von einer Arbeitskollegin die beiden bzw eine davon hat plötzlich auch nur noch Hirse gefuttert und ging an das Futter nicht mehr dran. Hat irgendeine Marke benutzt.
    Dann bat sie mich ihr mal eine Tüte von Rico's mitzubestellen und das futtert sie ( die Henne ).
    Auch bei mir waren früher mehr Körner aus dem Napf gescharrt und verschmäht, bis ich bei W2 von Rico gelandet bin.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

hui da hab ich aber glück gehabt, meine fressen alles...
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Meine fressen auch nur von Ricos das, letztens hatte ich auch anderes . Da gingen die gar nicht dran dachte die kippen mir von der stange. Lieber verhungern wie mal was anderes fressen
    Gut das Ricos von ein auf den anderen Tag liefern
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!