Was ich euch mal fragen wollte... Fressen eure Wellis eigentlich auch nur das gleiche Futter?
Ich hole mein Wellifutter + Sand + Kolbenhirse bei einem speziellen Händler, der auch Züchter etc beliefert.
1. ist es wesentlich günstiger als im Einzelhandel
2. hat der Laden speziell für Wellis und andere Papageienvögel alles was das Herz begehrt
3. ist noch persönliche / freundliche Kundenberatung vorhanden.
Jetzt mein Problem: Merlin frisst seit sie bei mir ist nur dieses Futter. Vor einiger Zeit bin ich durch die Arbeit, Umzug etc so eingespannt gewesen, dass ich nicht bis in diesen Teil der Stadt fahren konnte und habe kurzerhand in einem anderen Tiergeschäft eine Packung Futter gekauft.
Merlin frisst normalerweise gerne aus ihren Näpfchen, doch diesmal nicht mehr. Sie lebte plötzlich nur noch von Kolbenhirse und Obst. Sie hat es nicht einmal angerührt.
Zwischenzeitlich kaufte ich wieder ihr altes Futter und siehe da... sie stürzte drauf, als gebe es nichts Besseres.
Ich muss gestehen, ich versuchte sie einmal auszutricksen uns vermischte beide Sorten in ihrem Napf... und wieder fraß sie es nicht.
Also musste ich die angebrochene Packung komplett wegschmeißen. Sie ließ sich nicht auf den Arm nehmen
Komisch finde ich es schon, denn das Futter war qualitativ sehr hochwertig und teuer, aber sie mag wohl einfach kein Neues fressen.
Haben eure Wellis auch so eingefahrene Geschmäcker?![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Tschüß Teddy!!