Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Rote Beete

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Frage Rote Beete

Hallo ihr lieben
    Wie oben schön zusehn ist ,habe ich eine Frage zu Rote Beete. Ich weiss das Wellis Rote Beete fressen dürfen , nur wie?
    Ich meine damit , muss ich die Rote Beete dafür kochen oder können die sie auch roh fressen? Da man ja keine aus der Dose oder Glas (logisch) geben darf , stehe ich da vor eine frucht die ich nicht kenne . Kenns nur aus Glas ,schon schön in scheiben . Seid ich die Wellis habe platzt mein Kühlschrank vor Obst und Gemüse über, vorher brauchte er sowas niiiiiiiiiiiiiee Kühlen. Bin kein grün esser und deshalb lerne ich grad sehr viel darüber und entdecke immer mehr Sorten die mir früher unbekannt waren . Deshalb bitte auf so fragen wie diese reagieren, ist echt ernst gemeinte fragen.
    Danke schonmal im voraus
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Ist öfters hier Benutzerbild von feuerrabe

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab keine Ahnung ob Wellis rote Beete roh haben dürfen. Aber man kann vorgekochte rote Beete ohne Essig um die Jahreszeit fast überall in den Supermärkten kaufen. Da sind die Rote-Beete-Bällchen in Folie eingeschweißt und quasi servierfertig, müssen nur noch in Scheiben geschnitten werden. Rohe rote Beete selber zu kochen dauert ganz schön lange, färbt hartnäckig rot und riecht auch nicht so toll, wenn du also vorgekochte finden kannst, würde ich dir empfehlen die zu nehmen.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

da ich selbst keine rote Beete mag, verfüttere ich die auch nicht. Aber ein Blick auf die HP hilft weiter:

Rote Beete (Beta vulgaris var. conditiva)

Die Rote Beete ist mit dem Mangold und der Zuckerrübe verwandt. Sie kann geschält und in Scheiben oder Stücke geschnitten gereicht werden, die intensive Farbe kann allerdings anfänglich Skepsis hervorrufen. Bitte nur frische Rote Beete verfüttern und keine eingelegten aus Dose oder Glas. Die Rüben haben einen hohen Gehalt an Vitamin B, Folsäure, Kalium und Eisen.

http://www.welli.net/frischkost-r.html
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

habe auch die vorgekochten gesehn, weiss aber nicht ob die nicht doch nachher mit Salz usw. gekocht wurden. Deshalb hab ich jetzt hier ne rohe, wie kocht man die den und wielange dauert des?
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Da haben wir uns sicher überschnitten:
    ...Bitte nur frische Rote Beete verfüttern und keine eingelegten aus Dose oder Glas... .

...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

da ich selbst keine rote Beete mag, verfüttere ich die auch nicht. Aber ein Blick auf die HP hilft weiter:

Rote Beete (Beta vulgaris var. conditiva)

Die Rote Beete ist mit dem Mangold und der Zuckerrübe verwandt. Sie kann geschält und in Scheiben oder Stücke geschnitten gereicht werden, die intensive Farbe kann allerdings anfänglich Skepsis hervorrufen. Bitte nur frische Rote Beete verfüttern und keine eingelegten aus Dose oder Glas. Die Rüben haben einen hohen Gehalt an Vitamin B, Folsäure, Kalium und Eisen.

das hab ich auch gesehn , da steht aber nix von roh oder kochen.Wie zb bei Kartoffeln steht da extra bitte nur gekochte ,bei ein anderen gemüse steht man kann die roh oder gekocht . Nur bei der Rote Beete steht nix. Klar das die aus den Glas nicht zufüttern der Wellis geeignet ist.
    Geändert von xBEAx (19.11.2010 um 15:40 Uhr)

Ist öfters hier Benutzerbild von feuerrabe

2 Wellensittiche

Standard

Rote Beete kocht man wie Kartoffeln, einfach in kochendes Wasser tun und warten bis sie weich ist - Test mit der Gabel wie bei Kartoffeln. Aber wie gesagt, das dauert relativ lange (länger als bei Kartoffeln, je nach Größe) und es riecht nicht gut.

Ach ja und pass bloß auf, wenn dir der rote Saft auf Kleidung drauftropft, das ist dann für immer und ewig rot gefärbt.
    Geändert von feuerrabe (19.11.2010 um 16:24 Uhr)

8. te sichtbar)
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von feuerrabe Beitrag anzeigen

Ach ja und pass bloß auf, wenn dir der rote Saft auf Kleidung drauftropft, das ist dann für immer und ewig rot gefärbt.
    Ja cool kann ich direkt mein tshirt mit farben
    ok danke dir

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Rotes Gesicht

Schau mal...habe ich im Netz gefunden und da ist die rote Beete roh (steht ja ROHkost)

Rote-Bete-Kresse-Salat

(Rohkost, schnell gemacht, für alle Wellis geeignet)

Zutaten für 4 Wellis (oder 1 Blumentopf-Untersetzer):

1 gehäufter EL geschälte und geraspelte frische Rote Bete
    1 EL gewaschene Kresse
    1 EL Körnerfutter

Alle Zutaten miteinander mischen, und schon ist die Speise servierfertig.

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte