ich hab eine körnermischung mit knaulgras bestellt
es kommt gut an wie oft kann man das geben ?ist das ein dickmacher?denn meine dicke lady frißt das wohl gerne
ich hab eine körnermischung mit knaulgras bestellt
es kommt gut an wie oft kann man das geben ?ist das ein dickmacher?denn meine dicke lady frißt das wohl gerne
Hi,
nein Knaulgras ist kein Dickmacher, im GegenteilEs ist eine sehr kalorienarme Saat und besonders bei übergewichtigen Wellis ist es sinnvoll, das Futter mit Knaulgras zu strecken.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
hallo, ich hab die immer von Ricos . Das ist Ergänzungsfutter mit Knaulgras für Exoten und wellis,da sind aber auch saaten drin die dick machen können halt viele Hirsesorten, Sesam usw. Ich misch meine immer mit dem normalen Futter 1 tüte(1kg) normal und 1 tüte(450g) den knaulgrasmixMeine stehn voll drauf . Falls du nur knaulgras hast ist es natürlich kein dick macher
![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!
Hallo mariee,
Knaulgras ist nicht fett, aber auch davon zu viel macht dick....
Also am besten die normale Körnermischung mit Knaulgras strecken und dann pro Vogel 2 Teelöffel Futter pro Tag + Grünzeug / Obst.
Ich persönlich bestelle das Diätfutter von Riccos, da sind nicht so fette Saaten drinnen + auch schon Knaulgras. Allerdings ist es auch nicht ganz so einfach mit der Ernährung von Wellensittichen, denn sie sollen ja auch keine Mangelerscheinungen bekommen und manche Körner sind halt auch wichtig für die Vögel.
Ich mische immer so (Futters bestelle ich bei Riccos): 1/2 Packung WS1 mit einer Packung Diät und einer Packung Knaulgras.
Viele Grüße
Mutzie