Hallo zusammen,
wir waren heute mit unseren vier Wellis zur Routineuntersuchung bei VKTA. (1. Besuch mit unseren neuen Wellizuwachs bei einem wirklich Vogelkundigen Trierarzt) Dieser hat uns ein ganz anderes Futter empfohlen. Ich habe mir selbst auch schon immer Gedanken gemacht, da man ja davon spricht frisches Futter zu reichen und Obst/Gemüse nur ein Zusatz ist und "normales" Futter nicht ersetzen kann. Die meisten Saaten die wir unseren Süßen so geben, sei es Kolbenhirse oder eine Körnermischung, ist nicht frisch sondern lagert meist schon längere Zeit. Auf der Hirse bzw. den Körnern lagern ganz natürlich Bakterien oder Pilze die meist sogar auf dem Feld schon vorhanden sind und somit auch in die Packung und in den Fressnapf wandern. Von Keimfutter wurde mir sogar ganz abgeraten, da dies die trockenen Keime auf den Futter "aufblühen" lässt.
Wir haben heute spezielles Futter erhalten, dieses gibt es auch nicht im normalen Handel zu kaufen sondern nur bei Ärzten. Das Futter wird biologisch angebaut erntefrisch speziell verarbeitet, so dass alle Keime getötet werden. Es ist wie wenn wir unser Obst abwaschen bevor wir es essen oder unser Hühnerfleisch gut durschbraten. Es handelt sich um eine Art Pellet. Nutzt einer von euch dieses Futter bereits, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
LG Jacqui
Ich kann auch gern den Link per PN versenden, da sind auch alle Ärzte aufgelistet bei denen man dieses Futter kaufen kann.

LinkBack URL
About LinkBacks