Hey ich hab eine Frage:
was für Mineral Steine brauchen Wellis?
Hey ich hab eine Frage:
was für Mineral Steine brauchen Wellis?
Hallo Milchschaik,
theoretisch würde ein normaler Pick- bzw. Mineralstein reichen. Der versorgt die Wellis mit den wichtigsten Mineralien und dient der Schnabelpflege.
Ich habe zusätzlich noch eine Sepiaschle und einen Jodstein im Käfig hängen. Die sind nicht zwingend Notwendig, aber meine lieben es an ihnen herum zu knabbern und schädlich sind sie in keinem Fall.
Niemals vergessen: Pitti, Mickey und Peter!
Ich habe einen Mineralstein im Käfig, einen Jodstein, und biete zusätzlich noch ein Schälchen Grit an.
Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.
Ich habe einen Mineralstein und eine Sepiaschale drin. Beides wird gut angenommen, der Mineralstein noch etwas besser. Grit gibts bei mir mit dem Vogelsand.
Hier gibt´s noch ein paar Infos zu dem Thema: http://www.welli.net/zusaetze.html
Das Gritschälchen hatte ich vergessen..das gibt es antürlich auch!![]()
Niemals vergessen: Pitti, Mickey und Peter!
Nachdem sie den letzten Mineralstein total auseinandergepult haben, haben sie im Moment nur noch eine Sepiaschale
Aber es kommt natürlich wieder ein Mineralstein dazu. Rein schon aus dem Grund, weil es ihnen furchtbar Spaß macht, ihn wieder auseinander zu nehmen.![]()
Hallo,habe eine kurze frage,wollte aber nicht erst ein neues Thema erstellen:
Meine Wellis gehen weder an den Mineralstein noch an Sepiaschale, was kann ich ihnen noch anbieten?
Danke für Antworten im vorraus.
Manche Wellis mögen lieber Lehmsteine. Einen großen Block im Freiflugbereich aufgestellt, so dass er langsam aber sicher zerlegt werden kann... Das lieben meine Hähne, und dann kommen auch die Hennen vorbei.
Ansonsten: eine Schale mit Sand + Grit, ich gebe ab und zu auch abgekochte, sterilisierte (in Mikrowelle) und zerstampfte Eierschalen (als Pulver) dazu. Ist ja auch Kalk.
Die Wellis nehmen sich davon schon, wenn sie es brauchen. Wir sehen es bloß nicht immer!
Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!