Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: Frischkostgewöhnung?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Frischkostgewöhnung?

Hallo sagen Mira und meine zwei Berd, Leo!

Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich jetzt meine zwei seit einem Jahr und versuche jetzt schon fast eine Ewigkeit sie an Salat, Möhren usw. zu gewöhnen. Also an etwas gesundes. Aber keiner der beiden nimmt etwas davon an, sie wollen lieber bei ihrem Körnerfutter bleibt. Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann um sie auf den Geschmack zu bringen.

Liebe Grüße Mira, Berd & Leo

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

herzlich willkommen! Hier findest du viele Tipps zu diesem Thema.

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Versuche es mal mit geraspelten Möhrchen und vermische diese mit Futter, das habe ich als Tip von der Züchterin bekommen, wo ich meine beiden her habe. Nach und nach kannst Du auch z.B. kleingeschnittene Petersilie, Möhrengrün, Salatgurke etc.daruntermischen. Es hat bei meinen nicht lange gedauert, bis sie dieses Futter lieber gegessen haben. Mach aber immer nur kleine Mengen, da es natürlich mit all dem Frischzeug drin nicht länger als einen halben Tag stehen sollte....Nachdem sie das gegessen haben, hat es 4 Tage gedauert, bis sie die Möhre und alles andere auch am Stück angerührt haben....Du kannst aber auch versuchen, das Gemüse mit Futter zu panieren, so kann man die auch überlisten...

Liebe Grüße
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Meine mögen dicke Gurkenscheiben. Zuerst hatte ich sie immer geschält. Jetzt wasche ich sie nur gründlich ab. Sie fangen immer in der Mitte an, wo die Kerne und das Flüssigere Fleisch sind, und dann arbeiten sie sich zum Rand vor.
    Und jede Menge angepflanzte Vogelmiere, wilde Möhre, Kresse...im Töpfchen, das lieben sie.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Hab bei meinen mit einen Töpfchen Vogelmire und Vogelgras angefangen, hat zwar etwas gedauert. Jetzt graben und fressen sie wie die wilden.
    LG Sany
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hallo

meine haben bis vor kurzen auch nichts angerürt.Jetzt endlich Knabbern sie an Gurke und am Apfel. Salat haben sie jetzt auch endlichmal gegessen.
    Immer wieder probieren.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Die Tipps sind echt gut, werde nachher mal etwas kleingeraspeltes ins Futter packen.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

mein welli ronni mochte das auch nie, aber eig. ist er total verfressen.
    mein Tipp:
    streu Kolbenhirse (körner) auf ein nasses Stück Möhre, Gurke... (nicht zu lange anbieten wegen faulgefahr) so ist Ronni auf den Geschmack von Obst und Gemüse gekommen. als

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Cendrillon
    Name
    Claudia

4 Wellensittiche

Standard

Ich hatte Erfolg mit panierter Gurke immer an der gleichen Stelle und auch frisches Grün aus dem Topf. Außerdem fressen sie Wildgräser sehr gerne, was ja auch irgendwie Frischkost ist.

Viele Erfolg und Geduld!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte