Hallochen!
Ich überlege was ich meinen - bis jetzt erfolgreich behandelten - Wellis seit der Mega-
bakterien im Kot, an süß-freiem Gemüse anbieten kann, das trotzdem viele Vitamine hat.
Ideen???
LG JackyM
Hallochen!
Ich überlege was ich meinen - bis jetzt erfolgreich behandelten - Wellis seit der Mega-
bakterien im Kot, an süß-freiem Gemüse anbieten kann, das trotzdem viele Vitamine hat.
Ideen???
LG JackyM
Noch eine Frage, wenn wg Markennamen erlaubt:
kennt ihr die xxx-Produkte? Ich habe die Inhaltsstoffe gelesen für Wellensittich snacks mit Gemüse und es steht kein Zucker drauf oder ähnliches.
AUch in der Mauserhilfe nicht, dafür Lecithin.
Kann man sich darauf verlassen, dass Zucker etc. angegeben ist?
LG,
JackyMama alias Dani
Geändert von Lissie (06.10.2010 um 17:32 Uhr) Grund: Markennamen editiert
Schau mal, ich habe mal einen älteren Thread hochgekramt:
http://www.welli.net/forum/chronisch...-futter-2.html
Unsere Mutzie und BiBa haben da sehr viel Ahnung und Erfahrung!
lg Jule
Geändert von Nune (05.10.2010 um 17:56 Uhr)
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo JackyMama,
schau mal hier
http://www.welli.net/blog/a297-ernae...bakterien.html
Da habe ich alles mal so aufgezählt, was unsere bekommen.
Bzgl. Vitaminen etc. beschränke ich mich nur auf die Gabe von PRIME, das ist ja ein Pulver, hat viele Mineralien, Vitamine, Laktobakterien + Aminosäuren. Auch ein wenig Fruktose, aber unsere kommen damit zurecht. Ich gebe Prime auch hauptsächlich nur, wenn die Vögel in der Mauser sind, da mir ein Vogelkundiger TA geraten hat, die Vögel so schnell wie möglich durch die Mauser zu bringen. Die ist ja sehr anstrengend und das Immunsystem geht dann rapide runter. Bei Megapatienten dann natürlich gefährlich, da sie sich schnell Sekundärkrankheiten einfangen können.
Ansonsten reicht eine gute Vitaminreiche Ernährung durch Frischkostgabe vollkommen aus.
Ich persönlich gebe auch ca. 14 Tage Alvimun ins Trinkwasser, wenn die Vögel in die Mauser kommen - ist auch Alkohol drinnen, der sich ja auch in Zucker umwandelt....aber Alvimun stärkt das Immunsystem imens.
Bei meinen Vögeln klappt diese Vorgehensweise gut. Ab und an gibt es bei uns aber immer wieder täglich (bis zu 2 - 3 Wochen) Apfelessig ins Trinkwasser.
Viele Grüße
Mutzie
Hey Mutzie...
klasse link...dankejetzt weiss ich mal,was ich noch anbieten kann..
![]()
Mutzie (06.10.2010)
Danke für eure Links!
Hat auch jemand eine Ahnung was in dem xxx-Futter für Wellis drin ist, z.B.
Snacks für Wellensittiche mit Gemüse? Von Zucker usw. steht nichts drauf.
Meint ihr man kann sich verlassen?
LG JackyMama
Geändert von Lissie (06.10.2010 um 17:32 Uhr) Grund: Markennamen editiert
Ich habe jetzt mal schnell im Internet geguckt und Honig auf der Zutatenlisten der Snacks gesehen
das geht dann nicht
LG Lissie
Geändert von Lissie (06.10.2010 um 17:19 Uhr) Grund: Ergänzung
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Hallo,
Bei den Produkten aus dem normalen Handel oder so ist eigentlich immer Zucker drin.
Und sowas wie Mauserhilfe bringt rein gar nichts, deswegen brauch man da kein schlechtes Gewissen haben, wenn man es weglässt.
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo Lissie,
gut, dass du es gefunden hast, ich hab auch schon gesucht, aber da stand nichts von den Inhalten....blöd, sie schreiben es aber nicht auf die Packung. Befürchtet hab ich es aber!
@ Nune: hast wahrscheinlich absolut recht. Ich habe heute Nudeln mit Ei gekocht, aber sie schauen es an als wäre es von einem anderen Planeten!
LG Dani-Jackymama