Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist das Körnchen futter gut oder Emfpehlt ihr anderes?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Crumbly

3 Wellensittiche

Standard Ist das Körnchen futter gut oder Emfpehlt ihr anderes?

Hallo zusammen =)

Da ich von dem Verkäufer aus dem Zoofachgeschäft damals beraten wurde das Futter "Premium Prestige Budgies" Von Versele-Laga. Da es angeblich von einem Zoo auch vewendet wird und er selbst auch ne Welli Zucht hat, und dies auch an sie Verfüttert.

Jetzt ist die Frage was nehmt ihr so und denkt ihr ich sollte es weiterhin nehmen oder sie auf was bessere umstellen?

Gruss Sharon

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Bitte keine Futterkrikit öffentich; Empfehlungen und Erfahrungen können per PM ausgetauscht werden Danke!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich verstehe das nicht. Ich lese hier jetzt seit ein paar Monaten mit und schreibe auch ab und zu und wundere mich die ganze Zeit, wieso ihr partout verhindern wollt, dass sich Leute hier über Markenartikel austauschen. Solange das keine Schmähkritiken sind sondern Meinungsäußerungen - egal ob positiv oder negativ - ist doch da überhaupt nichts gegen einzuwenden? Was ist da also die Motivation?

Uli

Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan
    Name
    Stefan

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von ulfred Beitrag anzeigen
    egal ob positiv oder negativ - ist doch da überhaupt nichts gegen einzuwenden?
    Als User mag diese Einstellung egal sein, als Forenbetreiber ist es mir nicht egal wenn Tür und Tor geöffnet wird, dass ich verklagt werden kann. Mit diesen Maßnahmen versuchen wir nur das zu verhindern.

Dank vieler Gespräche mit befreundeten Rechtsanwälten aus dem Bereich Internetrecht sind wir zu dieser Einstellung gekommen. Eine positive Meinung kann schnell ins negative umschlagen. Dank unserer Gesetzgeber, die keine Ahnung vom Internet haben ist das Recht im Internet an den meisten Ecken noch recht kantig.

Bitte einfach an unsere aufgestellten Regeln halten.

Blog von Stefan Kremz | Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Bei Fragen bitte an das Welli.net ForenTeam wenden.

5. Die folgenden 2 User gaben Stefan ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (07.09.2010), Susanne (07.09.2010)

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich kann die Vorsicht verstehen und habe auch nicht vor Regeln zu brechen aber ich hinterfrage sowas halt gerne mal.

Die Aussage, dass das Klagen Tür und Tor öffnet ist so auch nicht ganz korrekt. Natürlich werden die Leute versuchen bei negativen Kritiken diese gerichtlich verbieten zu lassen, der Erfolg hierbei dürfte aber bescheiden sein solange es sich wirklich um Meinungsäußerungen und nicht um Schmähkritiken oder unwahre Tatsachenbehauptungen handelt. Bewertungsportale (prominentestes Beispiel spickmich.de) bekommen von deutschen Gerichten regelmäßig attestiert, dass die Bewertungen dort - egal ob positiv oder negativ - sehr wohl von dem verfassungsgemäßen Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind.

Insofern verständlich, dass Ihr das dann generell unterbinden wollt, einfach um den Ärger zu vermeiden. Schade eigentlich.

Uli

Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan
    Name
    Stefan

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe mehrere Fälle im Kreis von persönlichen Bekannten, wo einfach die Abmahnung schon im Bereich von 1.000 und 6.000 Euro lag, ohne dass es auch nur zur gerichtlichen Auseinandersetzung kam.

Der Grat zwischen Meinungsäußerung und Verleumdung ist manchmal sehr schmal.

Mein Interesse geht dahin diese Community auf Dauer aufrecht zu erhalten, auch wenn wir die freie Meinungsäußerung dadurch ein wenig unterdrücken müssen was die Nennung von Markenartikeln angeht.

Blog von Stefan Kremz | Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Bei Fragen bitte an das Welli.net ForenTeam wenden.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    Als User mag diese Einstellung egal sein, als Forenbetreiber ist es mir nicht egal wenn Tür und Tor geöffnet wird, dass ich verklagt werden kann. Mit diesen Maßnahmen versuchen wir nur das zu verhindern.
    Mich hat diese Frage auch schon in den Fingern gejuckt, WIESO wir das nicht dürfen. Danke, Stefan, jetzt weiß ich es endlich.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

9. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Mal zurück zur Frage:

Ich kaufe nur Futter, wo ich auf der Packung die Inhaltsstoffe, also die Zusammenstellung der Saaten finde.
    Das ist bei vielen der in Zoohandlungen angebotenen zB nicht der Fall. Zu dem sind dort oftmals unnötige Zusätze oder Nebenprodukte drin, wie Honig und Rohasche und was auch immer.
    Ich bestelle mein Futter also grundsätzlich online.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ausgewogenes Futter mindestens 7 verschiedene Saaten enthalten sollte.
    Standard-Futter hat meistens nur 5 Saaten.
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimum
    Name
    Vicky

5 Wellensittiche

Standard

ich bestelle mein Futter immer im Spezialfutterhandel im Internet, da gibts immer super Qualität, Auswahl usw.
    Knaulsamen kaufe ich dann auch immer da, die habe ich auch noch nie in einem Tierladen gesehen, und meine Wellis lieben sie=)
    Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
    unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im