Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: sephir schale gut oder schlecht?

Fühlt sich wie zu Hause
    Name
    Manuela

20 Wellensittiche

Standard sephir schale gut oder schlecht?

hi

mh so da ich mich ja gerade geoutet hab das ich vielleicht züchter werden möchten.
    hab ich jetzt mal ne frage.

ich hab ja unterlagen vom züchterverrein bekommen.

da steht keine sephirschalen man soll aber mineral steine kalksteine und jodsteine reichen.

ich hab mir gedacht sie brachen das sephir zum schnabelwetzten und das es so wichtig ist?
    ihr schreibt ja auch nicht wichtig? aber warum ist das nciht etwas natürliches?
    liebe grüße vom mir daisy und meinen süßen

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Entschuldige bitte, aber warum möchtest Du unbedingt Wellensittiche züchten? Meine persönliche Meinung ist, von Züchtern gibt es schon viel zu viele. Genauso wie von nicht gewollten Wellensittichen, die ein neues Zuhause suchen.

Meinst Du evtl. Sepiaschalen?
    Meine haben alles, Sepiaschale, Jodstein, Kalkstein, und können selbst entscheiden, wo ssie ran gehen möchten.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

3. Die folgenden 2 User gaben Shiva & Shanti ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (23.08.2010), Selene (23.08.2010)

Fühlt sich wie zu Hause
    Name
    Manuela

20 Wellensittiche

Standard warum Züchten?

hy

auch wenn ihr mich jetzt steinigt aber! ich möchte ein ganz kleiner züchter sein der nur eingetragen ist damit mich die leute finden. ich will ihnen zeigen das mann wellis nicht in kleinen käfig hält. Das wellis kein spielzeug sind! das wellis man freifliegen lassen muss!

Es gibt so viel was Halter später wisen möchten. Ich möchte ihnen erklähren warum es wichtig ist das der welli lang bei mama bleibt. ich möchte ihnen die möglichkeit geben den welli zu besuchen und und und.

ich will kein komizeller vermehrer sein. sondern jemand der informiert. ich hab meine hompage gestartet und seit dem 3 leute die gefragt haben ob ich jungtiere habe.
    da ich ja gar keine habe konnte ich trotzdem schon viele antworten vorab klärren.

ihr glaubt gar nicht mit welche vorstellungen leute anrufen. ich hatte einen der hat gefragt ober er ihn nicht nestjung haben kann. ich finde das furchtbar!

ich war bei 5 verschiedene zuchtanlagen und ich muss euch sagen was ich da erlebt hab war furchtbar. Nur sind halt die züchter auch schon zwischen 60-70 jahren gewesen. (zu ihrer verteidigung). aber als ich dann dort ein bisserl erzählt hab warum ich gegen einzelhaltung handaufzucht zahm machen bin. wurde ich schon ein bisserl belächelt es war aber einer dabei der hat gesagt aha turmvoliere dann muss ich glatt mal was änderen.

mann kommt aber nur in züchterkreisen wenn man selbst züchter ist. ich bin im aufbau und möchte in den nächsten jahren etwas schafffen. ich hab weder derzeit ein welli paradies oder sonst irgendwelche zuchtanlagen.

ich finde einfach wichtig das so in manchen züchterkreisen aufgeräumt wird. sicher sind nicht alle so aber ich hab in der kurzen zeit schon viel gesehen.

in österreich gibt es leider keine Prüfung, Keiner der Zuchtanlagen besichtigt. Nicht bei wellensittiche. wellis sind in österreich von der meldung ausgenommen.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Geändert von daisy14879 (23.08.2010 um 18:50 Uhr) Grund: link noch hinzugefügt

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

hi,

bitte nicht übel nehmen , aber du solltest vllt. jemanden mal deine Seite gegenlesen lassen. nichts für ungut, aber es gibt ziemlich viele Rechtschreibfehler Nicht böse sein, aber mich würde das abschrecken.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Fühlt sich wie zu Hause
    Name
    Manuela

20 Wellensittiche

Standard ja mach ich!

ja mach ich

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    aber du solltest vllt. jemanden mal deine Seite gegenlesen lassen.
    Meinst Du den Beitrag, den sie geschrieben hat?

Also ich hatte in der Schule (als es noch benotet wurde) immer ne 2 in Rechtschreibung, ich war die Rechtschreibbeste, ich helfe gerne.

Ich wollt jetzt nicht angeben.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Beitrag, den sie geschrieben hat?
    ja, aber auch die Homepage. ist auch kein vorwurf, kann ja passieren, aber ein tip. für mich und für viele andere auch macht es einen großen Teil des ersten Eindrucks aus, bei einer Webseite - wie viel und gut geschrieben wird, ob es fremden oder nur eigenen Content gibt und wie gut das Design abgestimmt ist. sollte also kein klugscheißen sein oder so, sondern wirklich nur ein tip
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

9. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Sie hat ne Website? Aber nicht die, die hier verlinkt ist, oder?

Edit:

Gefunden, die steht in ihrer Sig.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Sie hat ne Website? Aber nicht die, die hier verlinkt ist, oder?

... Du kannst "sie" ja persönlich fragen .

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint , aber ich persönlich finde es unhöflich, wenn in der dritten Person von jemanden geschrieben/gesprochen wird, wenn der-/diejenige dabeisteht/-sitzt/mitliest .

Nichts für ungut, wollte das nur kurz anmerken - ist echt nicht böse gemeint .

Liebe Grüße - BiBa

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte