Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit angeblich giftigen und ungiftigen Pflanzen

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Probleme mit angeblich giftigen und ungiftigen Pflanzen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe echt ein Problem.
    Habe seit kurzem 2 Wellis bekommen. Und mich auch informiert, welche Pflanzen nun giftig oder ungiftig sind. Laut Buch stehen Drachenbaeume und Wachspflanze Hoya Bella nicht drin und der Zoofachmann zaehlte diese nicht als giftig auf. Ok, dachte ich mir, wird soweit richtig sein. Wellis fliegen und knabbern seit gut 6 Wochen an Drachenbaum Dracena und Hoya rum. Sie haben auch Guenes, da wo sie dran Knabbern koennen. Aber da sie den ganzen Tag Freiflug haben, laesst es sich icht verhindern und mir macht es nichts aus. Habe aber trotzdem ein ungutes Gefuehl, schaue im Internet, auch eure Seite und einige Seiten sagen was anderes. Die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Seite sagt, Drachenbaum Ok und Hoya giftig. www. welli.net meint Drache ist giftig und Hoya gibt es gar nicht.
    Was ist nun definitiv richtig und was nicht.
    Fakt ist auch, das die kleinen weder Probleme mit Stuhl oder sonstigen Krankheiten haben. Oder koennen sie diese evtl.bekommen?
    Bitte , bitte Hilfe.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

doch, die Hoya steht mit drin:
    http://www.welli.net/giftige-pflanzen-p.html

Drachenbäume und die oben genannte Hoya sollten definitiv nicht in der Nähe von Tieren stehen, da die Wirkungen diverser Inhaltsstoffe schädigend sein können.
    Das muss nicht unbedingt kurzfristig erkennbar sein.

Die meisten Seiten zählen diese Pflanzen unter Giftig, Zoofachhändlern würde ich eigentlich generell nicht glauben.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Hallo Jule,

Danke fuer die schnelle Hilfe. Habe sie soeben aus dem Zimmer verbannt.

Die Hoya konnte ich nicht finden, da sie auch unter den Namen Porzellanpflanze zu finden ist, da kann ich ja lang suchen

Also nochmals vielen Dank.

Gruesse
    Dany

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

War wieder mal zu langsam.

Also die Hoya (carnosa) habe ich selbst und seit die Wellis hier sind, aus dem Vogelzimmer verbannt, denn Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. steht sie auch unter den giftigen Pflanzen.

Den Drachenbaum habe ich auch in den Flur verfrachtet.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Auf das Urteil von Zoofachhändlern kann man sich leider selten verlassen, zumal was Giftpflanzen angeht - das ist ein spezielles Thema, von dem man eigentlich auch nicht erwarten kann, dass das Zoopersonal sich damit auskennt (obwohl denen auch manchmal gröbere Patzer unterlaufen...). Ich kenne mich mit Wellensittichen ganz gut aus, aber mit Pflanzen praktisch gar nicht - im Zweifelsfalle immer lieber Pflanzen rauswerfen, von denen man sich nicht ganz sicher ist, dass sie harmlos sind
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Dragon-Lea Beitrag anzeigen
    Die Hoya konnte ich nicht finden, da sie auch unter den Namen Porzellanpflanze zu finden ist, da kann ich ja lang suchen
    Oh, das wäre ganz einfach mit der Homepage-Suche gegangen.
    Geht oft viel schneller als sich durch die Lexika zu klicken.