Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Sie essen kein OBST :O !

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von jasminimi
    Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard Hilfe! Sie essen kein OBST :O !

Hallo ... ich habe 2 wellis den Hahn budgi habe ich von meinem opa bekommen weil er umgezogen ist. Er ist 7 jahre alt und lebte lange allein.
    In den letzen jahren wo er bei meinem opa lebte hat er kein Obst bekommen ..

meine henne habe cih erst seit ein paar tagen und bisher hat sie auch ncoh kein obst gegessen ..

nun wollte ich euch fragen ..wie man ihnen das Obst schmackhaft machen kann ..und welches Obst man alles verfüttern kann ??

LG jasmin ..danke im vorraus

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Jasmin,

in den letzten Wochen gab es dieses Thema schon sehr oft Schau mal bitte das Unterforum Ernährung durch, da gibt es ganz viele Tipps.

Zudem kann ich dir noch einen tollen Artikel empfehlen, da sind Tipps und Tricks aufgeschrieben:
    http://www.welli.net/wellensittiche-...gewoehnen.html

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

ich sag nur, immer wieder erneut anbieten. Eher zu kleinen Stücken tendieren.
    Meine Wellis ignorien auch alles bis auf Blattsalat. Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, aber probieren tut ich es immer noch, ihnen gelegentlich was Gesundes anzudrehen
    Damit keine Mineralstoffunterversorgung auftritt, gebe ich kurweise Korvimin oder Ähnliches; gibt es sortierten Internetshops und beim vk TA.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Lamuuni
    Name
    Guido

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    ich sag nur, immer wieder erneut anbieten. Eher zu kleinen Stücken tendieren.
    Meine Wellis ignorien auch alles bis auf Blattsalat. Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, aber probieren tut ich es immer noch, ihnen gelegentlich was Gesundes anzudrehen
    Damit keine Mineralstoffunterversorgung auftritt, gebe ich kurweise Korvimin oder Ähnliches; gibt es sortierten Internetshops und beim vk TA.

Gruß
    Elena

da schliesse ich mich an. Ich probiere es auch schon seit gut 2 Jahren, habe den Kostverächtern sogar schon Blaubeeren angeboten Bis jetzt ohne Erfolg.

Einziger Lichtblick: Salatgurke, in dünne Scheiben und kleine Stücke geschnitten. Und, als Köder, eine kleine Prise Knaulgras oben drauf Schliesslich muss man die ja irgendwie überlisten

Lg Guido
    Es grüssen Karlson, Nico und Guido

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Meine waren Frischkostverweigerer, bis ich das Obst und Gemüse auf einen Fruchtspieß gesteckt und ihnen am Lieblingsplatz im Käfig quasi vor die Nase gehängt habe. Sie sind schnell auf den Geschmack gekommen und fressen Frischkost seitdem gerne.