Welche Sorte Futter füttert ihr? Vorallem welche ist gut und enthält alles was die Wellis brauchen?
Ich weiß nur nicht ob die wirklich gut ist? Vielleicht kennt die ja jemand und kann mir dazu was sagen!?
Danke![]()
Welche Sorte Futter füttert ihr? Vorallem welche ist gut und enthält alles was die Wellis brauchen?
Ich weiß nur nicht ob die wirklich gut ist? Vielleicht kennt die ja jemand und kann mir dazu was sagen!?
Danke![]()
Ja, die klassische Futterfrage. Nicht ganz einfach, weil Markennamen ja nicht erlaubt sind. Oder doch: die Markennamenfirmen produzieren doch nur Mist: ich habe bei einem berliner Zoogeschäft vor 2,5m Regal mit Wellifutter gestanden, Zutatenlisten gelesen und alles aussortiert (hauptsächlich wegen Zucker/Honig).
Hier wird gerne Ricos Futterkiste empfohlen oder zooplus (ist das eigentlich keine Werbung für eine "Marke", Firma - egal).
Ich hatte nun mal Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ausprobiert, aber meine Wellis futtern um die kleinen "Vitaminbröckchen" herum, also werde ich als nächstes das normale Körnerfutter von Ricos mal probieren, da beim Anerkennung*-Futter Negersaat draufsteht, aber nicht drin ist. Zoo+ weiß es, ändert aber auch nichts an der Beschreibung...
*zu übersetzen, siehe link
Luckyund Lucy
Ich würde nur Futter mit einer vollständigen Zutatenliste in Erwägung ziehen und diese dann nach unseren Infos überprüfen: http://www.welli.net/koernerfutter.html
Meine werden auch von Ricos versorgt
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
ich füttere das futter aus dem link oben, gibts auch in der normalen zoohandlung. habe das hier über die suchfunktion gefunden und meine beiden grazien pellen jedes einzelne körnchen, bleibt nix übrig, scheint also zu schmecken![]()
hat Rico`s Futterkiste eigentlich auch Vogelfutter für Mega´s patienten ?
In keinem Futter von Ricos ist irgendwie Zucker enthalten, von daher dürfte es eigentlich gut geeignet sein.
Im Zweifelsfalle kann man sich auch mit ihnen in Kontakt setzen, sie sind sehr kompetent und hilfsbereit.
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
mhh....kaufe immer alleinfutter..bei********wo halt kein zucker und so weiter drin ist.Ich muss ja darauf achten.weiss nicht ob bei Rico´s Vogelfutter besser ist...
Meine bekommen auch Futter von Rico's - war auch das erste, bei dem nicht diverse Körnchen aussortiert wurden. Da die meisten meiner Süßen etwas mopsig sind, wird die Mischung immer mit Knaulgras gestreckt. Kommt gut an.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Für Mega-Patienten bei der Bestellung bei Ricos darauf achten, dass auch keine Früchte (z.B. getrocknete Beeren) enthalten sind. Du kannst denen eine e-mail schicken oder anrufen, die beraten auch nett.
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft