Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elvis auf Diät, die anderen schieben Kohldampf

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Elvis auf Diät, die anderen schieben Kohldampf

Hallo, ich könnte mal ein paar Tips gebrauchen, wie ich Elvis auf Diät setzen kann, ohne dass die anderen Kohldampf schieben. Elvis hat anscheinend zu gut gelebt und hat ein Lipom. Der TA hat gesagt, Elvis muss abnehmen, dann würde es besser werden. Also habe ich bei R***'* Diätfutter bestellt und jetzt bekommen meine vier Geier 10g Diätfutter pro Vogel. Ich habe aber das Gefühl, dass Elvis (ist ja sehr dominant) sich trotzdem noch schön sattfrisst und die anderen dauernd Hunger haben. Elvis und Grobi sind Hansi-Bubis und Ernie u. Friedolin Halbstandards (also brauchen sie sowieso etwas mehr Futter). Jetzt habe ich Sorge, dass die anderen nicht genug Futter bekommen und Elvis nicht abnimmt. Was kann ich denn tun? Wenn ich das Futter in der Wohnung verteile (also auf ihren Spielplätzen) ist Elvis ntürlich auch sofort dabei. Außerdem lässt sie sich ja auch immer noch von den Männern füttern. Gebe ich den anderen Kolbenhirse, gibt sofort Streit, Elvis lacht sich ins Flügelchen und frisst fleißg alleine. Ich will ja auch nicht, dass die anderen dauernd Hunger haben, denn sie sind vom Gewicht her genau richtig und sollen gar nicht abnehmen. Also, wenn einer von Euch hier eine Lösung weiß, bin ich sehr dankbar für Tips... Danke, Ute

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Wenn das Futterangebot knapp sein soll, würde ich in jedem Fall zweimal täglich (früh und abends) füttern (natürlich jeweils die Hälfte der vorgesehen Körnermenge für den Tag) und darauf achten, dass immer genug Gemüse zur Verfügung steht.
    Vielleicht kannst Du den anderen gelegentlich einen Extraleckerbissen zustecken (macht natürlich nur dann Sinn, wenn die das nicht sofort an Elvis weitergegeben wird)

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Gemüse gibts morgens reichlich. Wenn ich dann von der Arbeit komme, ist meistens alles weggeschreddert. Ich probiers mal mit der Aufteilung morgens und abends, ist vielleicht besser. Extra-Leckerli hab ich auch probiert: Elvis erst mit ein bißchen Knaulgras auf der Hand weggelockt und den anderen dann KoHi gegeben. Leider hab ich dann für drei Vögel nur noch eine Hand, dass gibt auch immer Theater. Aber das scheint der einzige Weg zu sein... Hach ja, man hat's nicht leicht. Aber warum soll ein Welli es leichter haben mit einer Diät als wir Menschen