Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bird Box von V.....

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard Bird Box von V.....

Huhu zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der "Bird Box" von ***** Markenartikel *****? Das ist diese kleine Mini-Wiese, die man mit samt Halterung in den Käfig hängen kann... da sind verschiedene Gras- und Salatsamen drin. Ist das zu empfehlen oder nicht, ich find das Ding nämlich unheimlich praktisch :-) Könnte ich selber auch Katzengras-Samen einpflanzen?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bettry Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der "Bird Box" von ***** Markenartikel *****? Das ist diese kleine Mini-Wiese, die man mit samt Halterung in den Käfig hängen kann... da sind verschiedene Gras- und Salatsamen drin. Ist das zu empfehlen oder nicht, ich find das Ding nämlich unheimlich praktisch :-) Könnte ich selber auch Katzengras-Samen einpflanzen?
    Hallo,
    diese kleinen Boxen benutze ich auch, jedoch hänge ich die nur ab und an draussen an den Käfig und dann so, dass die Vögel nicht unbedingt an das Gitter kommen und die Samen daraus picken. Leider ist dadurch, dass die Samen immer feucht sind Schimmelgefahr. Ist mir dann zu gefährlich.

Was ich mache ist Weizen in ganz kleinen Blumentöpfen in Erde anpflanzen - wird ein ganz tolles Gras, mögen meine supergerne. Den Weizen kann man auch bei Ricos bestellen.
    Wenn das Gras dann so ca. 10 cm hoch ist, hänge ich es in den Käfig (habe einen Stahlnapf, wo der Blumentopf reinpasst). Dann habe ich einen Deckel von einer Tuperdose zurechtgeschnitten (also in der Mitte einen großen Kreis), den ich über den BLumentopf stülpe), damit die Vögel nicht an die Erde kommen (auch wg. Schimmelgefahr).

Viele Grüße
    Mutzie

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard

Diese Box hatte ich gerade. Zuerst siehts toll aus - aber man kann den Schimmel kaum vermeiden. Ich hab die danach gleich weggeschmissen.
    Lieber selbst was ziehen! Mutzies Tipp werde ich auch mal ausprobieren, das mit dem Deckel klingt gut.

Was auch geht: es gibt doch diese kleinen Sprossengläser. Mehr oder weniger normale "Gurkengläser", aber mit einem Sieb als Deckel. Darin kann man sehr gut Keimlinge ziehen und die vor dem Servieren gut abwaschen. Leider trauen sich meine Piepser an solche Sachen irgendwie nicht richtig ran, daher werde ich das mal mit dem Weizengras probieren.

Viele Grüße,

Chrischan