Hallo Wellifreunde , wie gebt ihr euren Wellis Obst und Gemüse.Ich habe schon einiges ausprobiert wird auch angenommen (z.B.Blumenuntersetzer,Spiess oder mit der Futterklemme). Bin aber immer für neue Ideen offen.
Hallo Wellifreunde , wie gebt ihr euren Wellis Obst und Gemüse.Ich habe schon einiges ausprobiert wird auch angenommen (z.B.Blumenuntersetzer,Spiess oder mit der Futterklemme). Bin aber immer für neue Ideen offen.
Hallo Hilsus,
ich benutze:
Edelstahlschale
Fruchtspiess
Hirseklammern/Holzklammern
auf Äste gespießt
kleingeraspelt in einer kleinen Schale
Gräser und Kräuter als Strauß gebunden an eine Klammer befestigt
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo hilsus,
genau so mache ich es auch, mal Spieß, mal Futterklemme.Was ich aber auch gerne befülle, ist eine Futterkugel (glaube die ist eigentlich für Hasen). Da können die Welli´s beweisen, wie toll man klettert, um an die Leckereien zukommen! Diese Kugel kann man mit Gräsern und Obst ganz leicht füllen! Es macht riesigen Spaß den Vögel zuzusehen und ich glaube es macht auch den Welli´s Spaß.
POP
Euer Poppelchen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011
Sogenannte Nagerkugel verwende ich nicht für Wellis.
Die Modelle, die ich gesehen habe, haben den Gitterabstand an manchen Stellen so groß, dass ein Welliköpfchen durchpassen würde - da möchte ich mir gar nicht vorstellen, was passieren könnte
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Was höchstend gehen würde wären Weidenkugeln. Ich stopf da manchmal Gräser und sowas rein und gebe es den Piepsern zu knabbern. Aber meistens ist dann alles weg, auch die Kugel![]()
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo,
ich biete meinen Pipsern das Obst und Gemüse auf einem Plastikteller ( Kuchenteller) an.
Aufgespießt oder an die Gitter geklemmt, futtern meine Pipser das Zeug überhaupt nicht.
Was allerdings nach besser klappt, als auf dem Teller, ist das Grünzeug zwischen die Leiter oder Äste zu hängen:
Leider klappt es aber nur mit Grünzeug...
Ausserhalb des Käfigs knabbern sie nur am Golli oder an der Hirse...der Rest bleibt stehen und wird mit Desinteresse gedankt![]()
Eine einzige Träne kann mehr bitteres Salz enthalten, als ein ganzer Ozean.
Also manchmal würde ich die Piepser am liebsten.
Wenn ich Wassermelone mag, dann ist es mir egal, ob ich sie in Würfel geschnitten, am Stück oder mit einem Löffel essen muss, hauptsache sie schmeckt und die Krummschnäbel sind soooo wählerisch...
Meine fressen auch nur aus einer Hirseklammer oder Wäscheklammer, denn in einem Teller sieht es anscheinend beängstigend aus.
Ich gebe mein Fischfutter immer hängend. Das ist beschäftigung und Futteraufnahme gleichzeitig.
Andere möglichkeiten die doch ab und zu bei mir in Gebrauch kommen sind:
Gras auf dem Boden verteilt
im Badewasser
geraspelt
im Futternapf (in Stücke)
auf großen Tellern
Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.
Darf ich nur zubedenken geben,dass es in erster Linie darauf ankommt, wie ich die Kugel befülle!!!
Klar,wenn ein kleines Stück darin liegt, geht der Welli mit seinem Kopf rein.
Nur zur Info,meine Welli´s sind jetzt ca 6Jahre alt und es gab (ohne zu schummeln) noch nie einen Unfall!!
POP
Euer Poppelchen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011