Hallo Wellifreunde, ich habe hier zwei Arten von Vogelmiere gesammelt, weche können die Wellis haben
Hallo Wellifreunde, ich habe hier zwei Arten von Vogelmiere gesammelt, weche können die Wellis haben
Bist du sicher, dass das Vogelmiere ist? Die Blätter der Vogelmiere sind eher kürzer, eiförmig und behaart...
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Edit: Das ist keine Vogelmiere sondern die Große Sternmiere. Sie ist verwandt mit der Vogelmiere, aber ich bin überfragt, ob man die auch nehmen kann.
Geändert von Nune (30.05.2010 um 16:33 Uhr)
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
es gibt auch noch die Grasmiere aber ich weiss auch nicht ob man die füttern kann
das zweite Bilde könnte auch Hornkraut sein...mensch das sieht sich alles so ähnlich
Das weiß ich leider nicht inwieweit das zum Verfüttern gut ist... Trotz des nahen Verwandschaftsgrades.
Sorry, kann da leider nicht weiterhelfen. Im Zweifelsfall aber lieber weglassen.
Edit: Hornkraut sieht leicht ähnlich aus, aber anders. Das hatte ich erst in der Uni untersucht![]()
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Ich wohne hier mitten im Grün und finde diese Vogelmiere nicht , dabei kenne ich mich eigentlich gut aus
Ach mach dir nix draus, ich bin dafür auch blind
Aber ich habe eben das Netz nochmal durchsucht. Ich habe jetzt Infos gefunden, dass die Verwandten der Vogelmiere wie Gras- oder Sternmiere nicht genießbar sind...