Darf mein Wellensittch zum Beispiel Traubenzucker essen? und wenn ja wie soll ich ihm das geben ? kleinmachen??
Darf mein Wellensittch zum Beispiel Traubenzucker essen? und wenn ja wie soll ich ihm das geben ? kleinmachen??
Was verstehst du denn unter >alles<? Es gibt zahlreiche Dinge, was Wellensittiche nie essen dürfen.
Traubenzucker sollte nur im Krankheitsfall und in geringen Mengen im Trinkwasser gegeben werden.
Ansonsten nur Ernährung einfach hier gucken:
http://www.welli.net/ernaehrung.html
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Danke mit diesem Link hast du mir schon sehr geholfen.
Und was darf mein Welli alles Trinken?
Leitungswasser?
oder auch andere Getränke? wie z.B. Säfte etc. ?
Leitungswasser ist okay, du kannst ihn aber geegentlich mit ungesüßten (!) Fruchtsäfte oder Tees anreichern. Aber nicht pur.
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Das beste ist leitungswasser zum trinken,alles andere können sie sich aus den früchten und gemüse nehmen die du ihnen gibst wie apfel oder im sommer ein stückchen melone...und und und .Von menschenessen ist manchmal ein bisschen gekochter ungesalzener reis gut oder haferschleim auch ungesalzen.Oder du kannst ihnen mal ein stück hartgekochtes ei anbieten.Aber darauf achten das alles immer ungesalzen ist.Wurst fleisch ist absolut tabu genauso wie alkohol schokolade oder kaffee.
Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern
Wichtig bei der Nahrung von Wellensittichen (finde ich) ist, dass die Grundnahrung Körnerfutter (Wellensittichfutter) und frisches (!! also mindestens täglich frisch) Leitungswasser gewährleistet ist.
Darüber hinaus brauchen sie einen Pickstein oder Gritt, der sich auch in Vogelsand findet. Aber in Vogelsand ist nur sehr wenig Gritt und darum ist ein Pickstein etwas besser.
Grünfutter ist wichtig. Informier dich aber gründlich, welches Futter geeignet ist und achte auf Frische und Sauberkeit, sowie auf die Temperatur (z.B. die Gurke kurz zimmerwarm werden lassen, falls sie vorher im Kühlschrank lag).
Gib deinen Haustieren niemals gewürztes oder süßes Menschenessen. Ich habe schon Katzen Cola trinken sehen oder Hühner, die Fleisch bekommen haben. Sowas ist Tierquälerei und schadet den Tieren SEHR! Noch mehr als sehr. Die Tiere können das nicht vernünftig verdauen und bekommen große Schmerzen.
Darum sind die Links, die die anderen gepostet haben sehr sinnvoll. Ich bin sehr froh, dass es diese Zusammenstellungen gibt, vielen Dank dafür!![]()
Blueberry (13.05.2010)