und wenn ja welchen?
(P.s. eine unqualifizierte Frage am Rande von meinem Mann: Und woher kriegt man so kleine Löffel????)![]()
und wenn ja welchen?
(P.s. eine unqualifizierte Frage am Rande von meinem Mann: Und woher kriegt man so kleine Löffel????)![]()
Lg Miri
Tequilla & Ocean
Joghurt weiß ich nicht, aber sie dürfen Hüttenkäse essen.
Die kleinen Löffel bekommst du, wenn du solche Milk* Löffeleier kaufst.
Dasind die immer dabei![]()
Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.
Schau mal hier. Da findest Du so einiges, was die Kleinen noch dürfen.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Joghurt bitte nicht, aber Hüttenkäse (körniger Frischkäse) ist geeignet. auch magerquark kann man geben, Bealu hat ja den entsprechenden Artikel verlinkt![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
miri30 (14.05.2010)
Was die Löffel angeht:
Schaut doch mal im Spielzeugladen nach Puppengeschirr.![]()
![]()
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
oder nimm einfach ein bisschen auf die fingerspitze![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
An der "dürfen sie fressen"-Liste erstaunt mich, dass Quark ok ist. Wenn die Laktose (Milchzucker) das Problem ist, dann macht das überhaupt keinen Sinn.
Ich bin selbst Laktoseintolerant (d.h. mir fehlt das laktosespaltende Enzym, Laktase, welches die Wellis auch nicht haben) und habe mit Quark viel mehr Probleme als mit Joghurt - in Joghurt ist nämlich ein Teil des Milchzuckers umgewandelt, genauso wie in Käse. Wobei auch hier ein großer Unterschied besteht zwischen Frischkäse (böse) und den meisten Hartkäsesorten (gut). Beispielsweise enthält Hüttenkäse zwischen 4 und 5 g Laktose, ein harter Parmesan nur maximal 0,1 g auf 100g.