Welche Konsistenz sollte ein Hühner Ei haben, welches für Wellensittiche zubereitet wird?
Welche Temperatur ist die ideale Serviertemperatur?
Welche Konsistenz sollte ein Hühner Ei haben, welches für Wellensittiche zubereitet wird?
Welche Temperatur ist die ideale Serviertemperatur?
Ich mag Wellensittiche... und Donauwelle
Hallo,
wenn dann ein hartgekochtes Ei, und dass sollte dann schon nicht mehr heiß sein, eher abgekühlt.
Das Ei dann auch nicht allzu lange zum Fressen anbieten, damit es nicht schlecht wird (ich würde es wenn nur 1 Stunde anbieten). Meine möchten Eier nie.
Warum willst Du denn Ei verfüttern? Ist eigentlich nur nötig, wenn man möchte, dass die Vögel Nachwuchs bekommen, ansonsten ist Eifutter nicht nötig.
Viele Grüße
Mutzie
Moment mal...
Ich hab noch nie gehört, dass man Sittichen Eier außerhalb der Brutzeit geben kann, ist das nicht sogar schädlich?
Irina
Ich hatte gehört, dass man Wellis auch bei Durchfall, so wie bei Lotti jetzt, Ei geben kann, damit die was in den Magen bekommen.
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Wenn ein Welli durch Krankheit oder sehr starke Mauser geschwächt ist, kann man auch mal Eifutter geben. Es soll aber die Ausnahme bleiben .
Oder auch mal als besonderes Leckerli , wenn Vögel es sehr gerne wegfuttern.
Selene
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
" Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ja, Mausern tun die beiden momentan...
Ich mag Wellensittiche... und Donauwelle