Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Kiwis servieren

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Tweety-Fee
    Name
    Claudia

2 Wellensittiche

Standard Kiwis servieren

Hallo. Ich war grad einkaufen, und da haben mich die Kiwis so aus den Regal angelacht.
    Hab sie mitgenommen...

Ich hab gelesen, dass Wellis Kiwis fressen, aber wie soll ich sie ihnen am besten servieren..?
    Soll ich diese Haut noch dran lassen...

Ich esse Kiwis auch sehr gerne, schneide sie in Hälften, und löffle dann mit dem Löffel das Fruchtfleisch raus.. ^^

Wie gern mögen eure Wellis denn Kiwis, und was muss man beachten?
    Ist die Kiwi irgendwie zu sauer, dass man sie nicht so oft geben sollte?

Danke im Vorraus.

lg. claudia
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Federbällchen.

Tweety, Fee, *Wolke

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Claudia,

ich biete meinen keine an, deshalb weiß ich nicht, wie gerne Wellis Kiwis mögen.
    Wenn, dann würde ich sie aber wegen dem hohen Zuckergehalt nicht zu oft verfüttern.

Die Haut solltest du auf jeden Fall abschälen, weil die Spritzmittel dein Kleinen sicher nicht gut tun.

Ich weiß nicht, auf was deine Wellis so stehen, aber meine würden sie wohl am ehesten
    am Stück aufgespießt auf einen kleinen, abstehenden Ast annehmen.
    Ansonsten kannst du sie in einem Edelstahlnapf in Würfel gehackt anbieten
    oder auch auf einen Fruchtspieß stecken.

Liebe Grüße,
    cerise

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Das mit dem servieren von Kiwis habe ich auch schon überlegt, wie am Besten. Danke Tweety-Fee, das Du mir die Frage abgenommen hast.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Ich biete es ihnen scheibenweise an, wie eine Gurke. Aber bisher haben sie Kiwi nur gefuttert, wenn sie in einem selbstgebackenem Kecks war

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Meine nehmen Kiwis ganz gerne mal, wobei sie die nicht so zerfleddern wie zum Beispiel Karotte.

Ich habe einen halbrunden Einhängenapf, in dem ich die Kiwis serviere, dazu schneide ich einen Teil der Kiwi ab, schäle sie und stecke sie da rein. Der Vorteil ist, das die Kiwi nicht auf dem Boden landet. Außerdem sind gerade recht reife Kiwis ja ziemlich weich, da habe ich doch Probleme, die anders anzubieten, ohne das Fruchtfleisch zu zerquetschen.

Name
    Claudia

2 Wellensittiche

Standard

Danke für die Tipps.

Aber meine gehen da nicht gern ran. Bis jetzt zumindest.. Ich werds trotzdem versuchen.

Naja. Dann bleibt mehr für mich.. ;D

Tweety, Fee, *Wolke

Ist öfters hier
    Name
    Vanessa

2 Wellensittiche

Standard

also meine essen kiwi´s
    jetzt passt meine frage die mir grad durch dem kopf geht zu diesem thema

wie bringt man wellis dazu was neues zu probieren also mein neuer der hat angst vor einer karotte was ich gar nicht versteh hab schon klein gehackt gehabt aber nein schaut mich nur komisch an so auf der art was will denn die jetzt schon wieder ...
    auf tipps würde ich mich freuen
    In Erinnerung: Destiny

Federbällchen lassen Grüßen: Junior & Sunny

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Meine mögens wenn die Sachen egal ob obst gemüsse oder kräuter an ihren Baum hängen. Wenns am baum hängt wird es probiert liegt steht es auf dem Käfig oder im dann wirds nicht beachtet sogar Sachen die sie am Baum mögen. Ausser ihren Körner die fressen sie nur im Käfig. Habe aber auch Glück der Hansi ist der vorkoster der probiert echt alles (solange es am Baum ,wächst ) Am liebsten mögen die Beifuss aber den kann man ja auch schön durchs Wohnzimmer verriesseln. Dann schneit es immer bei uns Beifuss
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Name
    Claudia

2 Wellensittiche

Standard

Das klingt jetzt vielleicht auch komisch, aber mein Tweety ist eigentlich realativ faul in solchen Sachen.

Solange er nicht weiß, dass das komische orange eine Karotte ist, mag er sie nicht.

Ich breche mir dann immer die Hälfte der Karotte ab, und ess sie selber, vor ihm..
    Der checkt das dann irgendwie, denn wenn ich ihm dann die andere Hälfte hinhalte, traut er sich hin, und knabbert dran..
    Schon komisch..

xD

Tweety, Fee, *Wolke

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte