Hey!
Als ich grad ein Glas Milch getrunken habe, ist mir die Frage eingefallen:
Dürfen Wellis Milch trinken?
Danke schonmal im Vorraus!
Hey!
Als ich grad ein Glas Milch getrunken habe, ist mir die Frage eingefallen:
Dürfen Wellis Milch trinken?
Danke schonmal im Vorraus!
Hi.
Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher, aber hier steht, dass es kein Problem ist, einige Milchprodukte zu geben.
Ließ mal:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Liebe Grüße von Claudia und ihren Federbällchen.
Tweety, Fee, *Wolke
Wie in dem erwähnten Link auch steht, führt zu viel Lactose (in allen Milchprodukten enthalten) aber gerne zu Durchfall.
Außerdem enthält Milch (und Milchprodukte) von Natur aus viel Eiweiß, was die Nieren der kleinen belastet. Trotzdem benutzt man gerne Quark für Peppel-Brei. Aber hier wird immer dazu geraten, die Mengen nicht zu übertreiben.
Ich würde bei Milch also vorsichtig sein, zum einen wegen des Durchfalls zum anderen wegen der Nieren.
Milch hat in einem Wellensittich meiner Meinung nach nichts verloren. Ich bitte, davon abzusehen, dem Tier Milch zu geben! Frisches Wasser reicht aus. Mehr braucht der Vogel nicht.
Viele Grüße
Daniel
Ich mische auch manchmal Hüttenkäse unters Keimfutter, aber in sehr geringen Mengen. Meine Vögel mögens einfach, trotzdem gibt es Hüttenkäse nur total selten!
Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.
Nein, Milch ist nichts für Wellis, Kamillentee kannst Du ihnen anbieten - aber nicht zu heiß!
Liebe Grüße, Woodstock
Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
(Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)
Gebe meinen Wellis keine art Käse mehr. Habe es mal als Kind getan und was war das endergebniss? Welli tot, das war so ein schock für mich als Kind ,das ich nimmer mehr sowas meine Wellis gebe. Egal welchen nee , obst gemüsse kräuter das reicht den (klar ihre körner) . was ich auf den teller hab oder im glas kommt an meine wellis nicht.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!
Aber Saft kann man Ihnen auch ab und an mal anbieten.Habe ich meinen auch mal gegeben
Liebe Grüße von Blacki,Chipsy-Coco,Fee,Flecki,Kiki,Kuki,Meggi,Sally-Bird,Trolli,Tweety und von Mir