Wer kann mir weiterhelfen?
Ich wollte für meine beiden Wellis so eine Bio-Green Box anschaffen!!![]()
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich wollte für meine beiden Wellis so eine Bio-Green Box anschaffen!!![]()
Ich hab sie zwar nicht aber ich finde sie ein wenig überteuert.
Denn wenn du ein kleines Gewächshaus kaufts, kostets vllt. 5 € dann die Saaten so 1-2€ un ne Gießkanne hat wohl jeder.
Also ich baue es immer im Schälchen un auf Watte an, da kommt das gleiche Raus!
Hirtentäschel, Löwenzahn, Vogelmiere und und und. Im Sommer plück ich es selber!!
Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.
Hi,das ist ein Gesamtpacket,gewächshaus,Kanne,die Töpfchen,Erdtabletten und die Saat für um die 15 Euro.
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.
Hab ich keine Erfahrung mit. Aber generell würde ich sagen, auf Watte oder Küchenpapier oder ungedüngter (!!) Erde Vogelfutter auskeimen lassen und ziehen tut's genauso gut.
Ist ja auch mehr ne Spielerei mit dem Gewächshaus, würde ich sagen, bei genug Licht und drinnen wächst das Kraut auch so, aber wenn's hübsch aussieht und du spaß dran hättest, wieso nicht.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
hi Katha25
ich habe die bio green Box auch und meine 2 wellis lieben das musst nur kucken ob sie das mögen also einfach anbieten dann wird sich das schon zeigen![]()
Mfg
Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼
Hab auch die Green-Box, sogar mehrere - dann hat man immer was zum tauschen.
Finde sie ganz praktisch und man kann das Grünzeug auch ganz gut ohne diesen gelben Filzfaden züchten (der ist nach einer Anwendung meist ohnehin nicht mehr zu gebrauchen, außerdem finde ich den etwas fies). Also bei sorgfältiger Reinigung kann man die auch langfristig verwenden, ohne Filzfaden (ich reinige die Boxen mit Bürste und sehr heißem Wasser).
Einziger Nachteil ist, dass dort relativ wenig Grünzeug reinpasst, meine haben eine 'Ladung' quasi innerhalb von 5 Minuten weggefuttert. Über Nacht wächst dann meist schon wieder was nach, aber so Schälchen mit Grünzeug in Erde (z.B. Golliwoog oder so) sind von dieser Seite her gesehen wesentlich besser.
Die Green-Box ist also mehr so ein 'Leckerchen' für zwischendurch. Außerdem sollte man im Sommer besser auf die Box verzichten, es kann sich schnell Schimmel bilden, wenn man den Inhalt nicht schnell genug austauscht.
Viele Grüße
Astrid
hi Astrid
Die satt kannst du auch noch 2-3 mal mehr benutzen .
Die längste saat die hatte waren 3-4 neu wachsen lassen selbst jetzt wächst eine saat zum 2. mal
Mfg
Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼