hab mal ne frage an euch.dürfen wellis eiegtnlich auch mais von kolben richtig fressen?oder ist mais überhaupt gut für sie?
hab mal ne frage an euch.dürfen wellis eiegtnlich auch mais von kolben richtig fressen?oder ist mais überhaupt gut für sie?
Geändert von Blueberry (22.10.2010 um 21:27 Uhr) Grund: titel geändert
Viele Grüße von mir und meinen Wellis:Fritzi,Buffy,Sammy und Funny
Schau' mal hier: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Liebe Grüße
Bea
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
(Albert Schweitzer)
cool das ist ja nicht giftig.im moment sieht der mais noch so weiß aus...dürfen sie es trotzdem fressen,ohne das was passiert?
Ich würde auch darauf achten, das der Mais nicht mit Pestiziden oder anderem behandelt ist.
Liebe Grüße
Eunike
Zitat von fritzianne
Jepp![]()
viele Grüße
Anja - mit Detlef, Horst, Ernesta, Irma und Günter
das ist ja schön.da muss ich den mais aber nochmal genau abschrubben,denn ich weiß nicht ob da irgentwas dran war.wenn ich den richtig mit heißen wasser abschrubbe kann dann trotzdem noch was gefährliches für sie dran sein?
Bei den meisten Pestiziden und anderen Pflanzenbehandlungsmitteln gibt es Wartezeiten, bis die Pflanzen nach der "Behandlung" nicht geerntet werden dürfen. Da sich aber einige Bauern nicht an diese vorgeschriebenen Wartezeite halten, gibt es bei den Gemüsen/Obst dann die hohen Rückstandswerte. Durch Abwaschen bekommst du zwar einen Teil ab (wenn der Mais "behandelt" wurde), aber wenn im Mais selbst noch was drin ist, ist das dann drin.
Ich gebe meinen Vögeln nur Bioware (100% Sicherheit habe ich da natürlich auch nicht).
Liebe Grüße
Eunike
Hallo,
ich pflücke Mais vom Feld und sie lieben es. Allerdings schneide ich ihn in Ringe, denn so im Ganzen wäre er zu groß für meine Schisser.
Lieben Gruß,
Claudia
Wellensittich-Dienerin
ja na also dann werde ich den abwaschen(gründlich) und dann in scheiben schneiden.sonst würden die bestimmt nich wissen,wo sie anfangen sollen![]()