+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 56

Thema: Verfütterung von Salaten

QOAPF-Mama Welli.netTeam Benutzerbild von Nune

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mercipur Beitrag anzeigen
    Ich hab immer Schiss, Salat im Supermarkt zu kaufen und meinen Flattermännern zu geben. So gut, dass keine Schadstoffe mehr dran sind, kann man den doch gar nicht waschen, oder???
    Du kannst leider nie garantieren, was drin und dran ist. Das gilt aber für alles an Nahrung. Deswegen möglichst Bio und gut waschen, aber nicht darauf verzichten.

Zitat Zitat von Piedatz Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,
    meine trauen sich nicht an den Salat und auch nicht an Äpfel oder so was. Gibt's einen Trick, wie ich es ihnen schmackhaft machen könnte?
    Viele gibt es da
    http://www.welli.net/wellensittiche-...gewoehnen.html

Und man braucht viiiell Geduld. Aber meine kommen nach zwei Jahren auch jetzt zu Möhre und Apfel
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und Frieda, die alle aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen!

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von ChristianW
    Name
    Christian

3 Wellensittiche

Standard

Also ich könnte ih nbei uns aus dem Bioladen hohlen.
    LG Christian

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

meine fressen irgentwie kein salat...oder obst...hab es mal eine woche ausprobiert...jeden tag frisch gemacht....aber wollten nie ran...hab es dann aufgegeben....aber werde es dann mal nochmal probieren...vielleicht klappt es ja mal...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Neutrino

3 Wellensittiche

Standard

Ich habe es gute fünf Jahre probiert. Manchmal täglich, mal auch nur einmal in der Woche. Ich muss auch zugeben, dass ich zwischendrin mal die Geduld verloren habe. Aber einmal die Woche gab es eigentlich immer etwas (Ausnahme Urlaubsbetreuung, der wollte ich den Frust nicht zumuten). Nach fünf Jahren haben sie sich dann doch mal an das Basilikum getraut. Bis dahin haben sie nicht einmal probiert, nichts von dem, was ich ihnen gegeben habe. Nach einem guten Jahr gelgentlich Basilikum (soll man ja nicht zu oft) habe ich ihnen jetzt auch noch Petersilie und seit zwei Tagen auch Feldsalat schmackhaft machen können.

Eine woche ist gar nichts! Die Piepser können unsere Geduld schon ganz schön fordern! Versuch es weiter immer und immer wieder. Irgendwann wirst Du Erfolg haben.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Meine bekommen auch Salat, guuuut gewaschen. Im Winter aus dem Supermarkt und im Sommer aus dem Garten. Ob der Salat Bio ist im Winter, weiß ich garnicht

Wegen des "bösen Frischfutters" meine haben sich als erstes an jungen Löwenzahn getraut und mittlerweile knabbern sie alles an!
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Schön, dass in diesem Thread noch mal darauf hingewiesen wurde; ist eigentlich selbstverständlich. Aber viele User haben sich nicht immer daran gehalten.

Bitte Thread wirklich zu Herzen nehmen.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

14 Wellensittiche

Standard

Bei meinen hat es auch lange gedauert, nicht aufgeben! Salatblatt habe ich ins Badehäuschen gelegt. Apfel, Möhre &co kleine Stücke in der Voliere an verschiedenen Stellen an den Zweigen befestigt. Irgendwann war die Neugier so groß, daß der erste probierte, dann die anderen nichts verpassen wollten. Manche Sachen mögen sie aber einfach nicht, bei meinen ist`basilikum. Probier`s mal mit Golliwog, dem kann keiner widerstehen.

Stammgast Benutzerbild von Pipo

4 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr alle,

ich habe mal eine Doku gesehen zum Thema Salat (da ging es um Menschen : Dort hieß es, dass besonders im Winter Salat eigentlich kaum mehr Nährwert habe als ein Blatt Papier. Keine Vitamine vorhanden laut Ernährungswissenschaftler. Ich denke also, es ist mehr ein bisschen Beschäftigung für die Tierchen im Winter, weniger der Nährwert....

Liebene Gruß, Anna

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Pipo Beitrag anzeigen
    Dort hieß es, dass besonders im Winter Salat eigentlich kaum mehr Nährwert habe als ein Blatt Papier. Keine Vitamine vorhanden laut Ernährungswissenschaftler. Ich denke also, es ist mehr ein bisschen Beschäftigung für die Tierchen im Winter, weniger der Nährwert....
    so ist es. salat hat so gut wie keine vitamine, wohl aber viele balaststoffe bei wenig kalorien (was eher für den menschen nützlich ist ) und bietet viel Beschäftigung für die Zwitschis.
    Wenigstens sind ein paar mineralien drin.

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

+ Auf Thema antworten