Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: mal eine frage wegen meinem entflogenen welli

Kennt sich schon aus Benutzerbild von BubiundBommel

Keine Wellensittiche

Cool mal eine frage wegen meinem entflogenen welli

wie lange kann ich denn darauf hoffen das er wieder kommt?

wie lange habt ihr gewartet und gehofft??

gab es situationen wo ihr die hoffnung aufgegeben habt und dachtet de kommt nicht wieder und dann kam er doch noch wieder??

wieviel zwischenzeit hattet ihr, von dem tag an wo euer liebling weggeflogen war und wann war er wieder da??

oder ist er bis heute nicht wieder gekommen???

warum sind manche menschen so gemein, wo ich die flayer verteilt habe wegen meinem welli, wurde ich dumm von der seite angesprochen, "glauben sie wirklich das der wieder kommt"?

oder "so viel aufriss nur wegen so einem dummen vogel?"

steigere ich mich wirklich so da rein?,
    meiner meinung nach, haben die anderen einfach nur keine ahnung, es ist doch verständlich das man sich sorgen macht und alles versucht um seinen liebling wieder zu bekommen, schliesslich ist das doch kein ding was man einfach so ersetzt,

mein mann auch, "ach, wir holen nächste woche einen neuen und gut ist und wenn er wieder kommt haben wir halt 3, der kommt eh nicht wieder"

aber ich finde, wenn bubi wirklich wieder kommt und wir nächste woche einen neuen holen, soll wenigstens der neue auch einen partner bekommen oder ist das ok wenn ich 3 halte, denn Bubi und Bommel waren von anfang an ein pärchen, ich denke das wird sich auch nicht ändern wenn er wieder kommt.

ich werde aufjedenfall weiter hoffen.
    Viele Liebe Grüsse
    Eure Dany, Lilly und Bommel und in gedanken unser leider entflogener Bubi.
    (Bubi komm bald wieder, wir vermissen dich so sehr)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Ich denke, dass vorallem Menschen, welche keine Haustiere haben so reagieren, oder solche, die auf Provokation aus sind. Ignoriere sie. Ich glaube, dass sogar solche Menschen einem Welli helfen würden, würde er bei ihnen halb verhungert auf dem Balkon sitzen.

Setze einen Finderlohn auf deinen Welli, so erhöhst du deine Chance.

Wie lange du hoffen darfst weiss ich nicht, vor allem auch, da er so hell ist, und für Raubvögel gut sichtbar, je nach dem ob er Grünzeug frisst oder nicht, und ob er giftiges oder ungiftiges erwischt....

Ich habe folgendes hier schon einmal geschrieben: Ich kannte ein älteres Ehepaar (beide verstorben) dessen Lieblingskatze verschwand, sie war so eine Whiskas Katze mit Halsband. Sieben Jahre später sass sie halb verhungert und zerstrubelt wieder auf der Matte und miaute.

Ich hoffe sehr, dass du ihn wieder bekommst. Ich fände es gut, wenn du einen dritten holst, wenn er zurück kommt, brauchst du halt einen vierten. Wobei die Welt so gross und gefährlich ist, und dein süsser so klein und zerbrechlich....

Liebe Grüsse
    Claudia
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Keine Wellensittiche

Standard wie kann man denn so

herzlos sein, die aussage es ist doch nur ein dummer vogel, hat mich echt verletzt, schliesslich sind es auch lebewesen und dazu noch so klein und unbeholfen irgendwo, ich weiss nicht mehr was ich denken soll, ich finde es einfach nur noch depremierend, wenn leute so reden,

gerade bei meinem mann, "dann holen wir halt einen neuen", als wäre das einfach nur ein ding was man einfach ersetzt.

verstehe ich nicht, wie man so denken kann.
    Viele Liebe Grüsse

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann dich voll und ganz verstehen, BubiundBommel. Es ist sehr verletzend, so etwas zu hören, und wer so etwas von sich gibt, ist einfach taktlos. Selbst wenn man den Kummer und die Sorge selbst nicht nachvollziehen kann, muss man ihn zumindest akzeptieren. Meine Meinung;

Alles, worum du weinst
    Ist der Tränen wert
    Schämen muss sich nur der Mensch
    Der fremden Schmerz nicht ehrt
    Lass dir nichts einreden und sag solchen Leuten, dass sie unsensible Idioten sind Ich drücke dir die Daumen. Dein Bubi verdient es, dass du nach ihm suchst, selbst wenn du ihn nicht wiederbekommen solltest. Einfach ersetzen kann man ihn nicht, denn kein Welli ist wie der andere.

Ich habe hier vor einiger Zeit wegen der entflogenen Rosenköpfchen des Freundes meiner Schwester gepostet, sie haben das Weibchen nach etwa zwei bis drei Wochen zurück bekommen (und inzwischen einen neuen Partner dazu geholt).
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Keine Wellensittiche

Rotes Gesicht Danke Blueberry

das baut mich echt wieder auf, danke, ich hoffe weiter und lasse es am besten garnicht an mich dran, denn mir ist bewusst geworden das ich weiss wofür ich es tue und für wen.

andere die garkeine ahnung haben soll man am besten einfach reden lassen, denn sie haben einfach, wie ich schon sagte keine ahnung.

wir haben gestern schon beschlossen das unser Bommel auf jedenfall schnellstmöglich einen neuen artgenossen bekommt, denn er hat sich in den letzten tagen, seit Bubi weg ist, echt verändert, was ich auch nachvollziehen und verstehen kann, denn die beiden waren von schlüpfens alter an zusammen

und vieleicht haben wir ja glück und einer von den wellis die da sind ist auch noch einer seiner geschwisterchen, wobei ich natürlich auch nicht weiss, ob sie dann wissen das sie geschwister sind.

Aber der verkauf von Wellis ist dort in der Zoohandlung sehr gross.

ich danke euch für die aufbauenden worte/texte,
    ich bereue es keine sekunde hier reingeschrieben zuhaben und freue mich das es solche Foren gibt und ich ein teil davon sein darf.

sobald wir unseren neuen welli haben werde ich es berichten, wie es läuft und wie die beiden sich verstehen, aber eine frage habe ich noch dazu.

und zwar: wenn der kleine hier angekommen ist und die beiden sich nicht verstehen sollten(was ich natürlich nicht hoffen will) wie verhalte ich mich dann?

dann was eigentlich wichtiger ist, wenn der kleine sprössling dann da ist, soll er ja normalerweise erstmal für 1-2 wochen im käfig bleiben um sich einzugewöhnen und so weiter, dann muss ich meinen Bommel ja auch drin lassen, denn ich gehe jetzt mal davon aus das die beiden sich ja auch aneinander gewöhnen müssen und das geht doch nur wenn ich sie zusammen in einen käfig tue oder???

oder ist es besser noch einen käfig zu holen und sie dann getrennt erstmal zu lassen
    Viele Liebe Grüsse

Wird so langsam nervig Benutzerbild von jacki86

3 Wellensittiche

Standard

Es ist besser die beiden erstmal in getrennten Käfigen zu halten. Am besten auch erstmal in getrennten Zimmern. Man sollte nämlich immer eine Quarantänezeit einhalten, wenn ein neuer Welli einzieht, wegen Krankheiten etc.
    Am besten wäre es natürlich, wenn du den Neuen auch direkt untersuchen lässt.

Schau mal hier hat Gaby etwas zur Quarantäne und zum Einzug eines neuen Wellis geschrieben:

Liebe Grüße
    Jacki

Keine Wellensittiche

Reden ahja super

ja dann werde ich das auch so mache, muss ich dann nur einen neuen käfig holen, mal sehen wo ich was günstiges finde, eigentlich wollte ich sowieso einen neuen holen, ein grösseren, denn den wir jetzt haben ist recht klein, den benutzen sie zwar nur zum schlafen und essen aber ich finde ihn schon sehr klein,

in der zoohandlung wo wir die beiden damals geholt haben meinten, das es zum schlafen und essen reicht, war die vorraussetzung, das sie freiflug haben,

aber das haben wir sowieso.

ok, dann nochmals danke, werde mich aufjedenfall nochmal in die entsprechenden themen reinlesen, denn es ist wirklich viel was man beachten sollte bei den kleinen rakern, ich wull ja auch nur das beste für die kleinen.

bin halt noch sehr unerfahren weil es das erste mal ist das wir wellis haben, nur das es keine einzelhaltung sein darf wusste ich, deshalb war von anfang an klar das wir mindestens 2 haben.

den rest habe ich gelesen und von euch bekommen, danke
    Viele Liebe Grüsse

8. te sichtbar)
    Ssi
    Ssi ist offline
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von BubiundBommel Beitrag anzeigen
    herzlos sein, die aussage es ist doch nur ein dummer vogel, hat mich echt verletzt, schliesslich sind es auch lebewesen und dazu noch so klein und unbeholfen irgendwo, ich weiss nicht mehr was ich denken soll, ich finde es einfach nur noch depremierend, wenn leute so reden,

gerade bei meinem mann, "dann holen wir halt einen neuen", als wäre das einfach nur ein ding was man einfach ersetzt.

verstehe ich nicht, wie man so denken kann.
    Nochmal kurz offtopic dazu: Mit so etwas habe ich leider auch immer wieder zu kämpfen. Leider... Mit meiner Mutter und meinem Bruder, die es immer merkwürdig finden, dass man für einen Vogel (!) so viel Geld ausgibt, Anschafftung, Tierarzt und so was. Daher habe ich denen jetzt gar nicht erzählt, wieviel Geld wir beim vkTA für die Behandlung von Jimmy (der es ka leider nicht geschafft hat) und Jack ausgegeben haben. Das müssen die besser nicht wissen. Eine gute Freundin von mir merkte dazu etwas sarkastisch an: "Aber wenn der Hund deiner Mutter mal was hat, da ist nichts zu teuer..." Und ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf: Viele halten Vögel halt im Vergleich zu anderen Tieren wie zB Hunden wertloser, da es sie in jedem Zoogeschäft gibt. Aber solange wir als Vogelhalter und -Liebhaber es besser wissen ist doch alles in Ordung. Und du DARFST dir Sorgen um deine kleine entflogene Maus machen und um sie trauern und hoffen, dass sie wieder kommt, auch wenn dein Mann das vielleicht als übertrieben empfindet

Ich drück die Daumen, dass dein Welli wieder auftaucht

Keine Wellensittiche

Blinzeln ja SsI

da hast du recht, vorallem das beispiel, mein mann wollte umbedingt einen welli haben, ich habe gesagt 1? nein wenn MINDESTENS 2 und habe es ihm dann erklärt, das es normalerweise 100derte oder sogar tausende im schwarm lebenden tiere sind, sowas kann man nicht einfach ealleine in einen käfig sperren, genauso wie "Rumfliegen lassen?...... neeeeeeeee"

da habe ich ihm eingfach nur vor die wahl gestellt, entweder er kauft 2 und sie können tagsüber rumfliegen, oder sie werden garnicht geholt, dann hat er sich natürlich dafür entschieden 2 zu holen und auch tagsüber fliegen zu lassen,
    er fing ja dann an wegen dreck und laut und bla,

aber da habe ich ihm nur gesagt wenn er das nicht will dann muss er es lassen, mitlerweile hat er sich damit gut arangiert das sie dann rumfliegen und dreck machen, auch wenn er nicht versteht warum ich mit herz und seele alles für die kleinen Piper mache und auch mal einen haufen geld dafür hinlege, was heute beispielsweise auch wieder ein thema war,

voll sauer bin*****
    ich sagte zu ihm das wir einen 2ten käfig holen müssen wegen qarantäne zeit und und und, dann fing er wieder an, nee nicht noch einen käfig könne doch zusammen in einen und Bommel muss dann halt 2 wochen drin bleiben, da habe ich ihm einen "vogel" gezeigt, da mache ich nicht mit,

habe ihm gesagt das ich mir sowieso eine Voliere holen möchte muss ja keine riesige sein, gibt es ja auch schon günstige, man muss nur mal im i-net schauen.

soviel dazu, ich habe was die kleinen angeht bisher immer durchgesetzt, kalr wir haben auch nicht sooooo viel geld, aber es ist ja nicht so das wir jeden monat 100derte von euro ausgeben für die wellis, habe ihn auch gefragt "was ist wenn einer der beiden krank wird, dann müssen sie auch getrennt werden, denn im schlimmsten fall, haben wir dann von beiden nichts" dann kam nur ein dumpfes "ja, ok"

also ihr seht ich setze mich schon durch was das angeht, ob er will oder nicht, für mich sind es nicht einfach nur schöne exemplare die man anschaut, ich will das es ihnen gut geht.
    Viele Liebe Grüsse

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte