Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 34

Thema: wellensittich in Bonn entflogen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von BubiundBommel

Keine Wellensittiche

Unglücklich wellensittich in Bonn entflogen

mein geliebter welli, ist am 16.07.2008 um ca. 20uhr entflogen, er ist weiss/hellblau, sein partner vermisst ihn schrecklich und sitzt nur noch auf seiner stange rum und rührt sich nicht, ich amche mir so vorwürfe, weil ich ja auch noch nicht so die erfahrung habe mit den kleinen tierchen und jetzt ist einer weg, bitte, wenn ihn einer findet oder sowas dann meldet euch bitte, ich bin so unglücklich
    Viele Liebe Grüsse
    Eure Dany, Lilly und Bommel und in gedanken unser leider entflogener Bubi.
    (Bubi komm bald wieder, wir vermissen dich so sehr)

Stammgast Benutzerbild von Dana

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Dany,

es tut mir sehr leid, dass einer deiner Wellis entflogen ist. Konntest Du ihn gestern abend noch sehen, oder hat er sich direkt so weit entfernt, dass er außer Reichweite war?

Hast Du versucht, den Käfig mit dem Verbliebenen so zu postieren, dass der Entflogene in hören und sehen kann? Oftmals lassen sie sich damit wieder anlocken.
    Auch solltest Du heute die Tierheime in deiner Umgebung informieren, da gefundene Tiere oft dort abgegeben werden.
    Vielleicht könntest Du auch versuchen eine Durchsage beim Lokalradio zu schalten.
    Und Du solltest in deiner Nachbarschaft Flugzettel verteilen, bzw. aufhängen, so daß alle bei euch die Augen offen halten.

Ich wünsche dir, dass du ihn heil wieder zurück bekommst.
    LG Dana und die 6 Quietschmäuse

Keine Wellensittiche

Cool Liebe Dana

Nein wir haben Ihn gestern nicht mehr gefunden, wir sind gestern eine grosse runde gelaufen in der hoffnung das er im dunkeln irgendwo sitzt, aber leider ohne erfolg.

wir haben schon flayer gemacht und werden sie nachher verteilen.

Habe gestern abend noch den ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V.) informiert,mit ringnummern usw. und habe in 2 weiteren foren einen beitrag geschrieben.

Den käfig konnte ich nicht rausstellen wobei das eine gute idde gewesen wäre, da Bommel auch draussen war aber in der wohnung, er sahs gestern die ganze zeit auf der schaukel von Bubi und hat sich auch eine ganze zeit im Käfig nicht gerührt,

jetzt geht es langsam, aber man merkt schon das Bommel seinen Bubi arg vermisst und ist auch mir gegenüber sehr abweisend ich darz ich nicht anfassen, dann schnapp er zu, was er noch nie getan hat, sonst hat er immer nur an meinem finger leicht geknabbert und vor sich hin gezwitschert, ich rede viel mit ihm damit er nicht alleine ist.

was kostet denn so eine durchsage beim Lokalradio, weisst du das?

ja habe mir schon ein paar tierheime rausgesucht hier in der umgebung und fundstellen, ich hoffe soooo sehr das er wieder kommt, aber ich habe ja auch bei Birds online gelesen was man machen sollte in solchen situationen aber auch mit dem text am ende: Es bleibt zu hoffen, dass Sie Ihren entflogenen Vogel auf diese Weise irgendwie zurückbekommen. Die Chancen dafür stehen allerdings eher schlecht.

das hat mich natürlich voll runtergezogen, aber ich werde nicht aufgeben, vielleicht hat ihn ja jemand gefunden, auf dem balkon gesehen und einfangen können, er ist doch auch noch garnicht richtig zahm, er kommt doch immer nur zu mir, noch nicht einmal zu meinem mann .

Zu gestern abend nochmal, er ist beim nachbarn im 3 stock gelandet, auf dem balkon, blieb da 2 Minuten sitzen und ist dann direckt über die häuser hinweg, weggeflogen, wir wohnen hier in einem kleinen stadtteil, wo die häuser nicht sehr hoch und die strassen recht frei sind, allerdings ist bei uns direckt in der nähe die autobahn, wenn er da gelandet ist???? oh gott auf dem feld habe ich ihn nicht gesehen, leider.

sodele, ich hoffe und beete weiter für meinen sprössling.

Liebe grüsse und Danke
    Viele Liebe Grüsse

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Stell ihn auch hier ein:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Keine Wellensittiche

Rotes Gesicht huhu

ja das habe ich gestern auch noch gemacht, die anzeige muss noch geprüft werden, dann wird sie schnellstmöglich freigeschaltet. danke
    Viele Liebe Grüsse

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

es tut mir sehr leid für Deinen kleinen Bommel. Hoffe sehr für Euch, dass er doch noch jemandem zufliegt und wieder zu Euch kommt. Schaue auch die Stadtanzeiger/Wochenanzeiger durch - liebe Menschen mit zugeflogenem Vogel inserieren da auch schon mal.

Viele Grüße, Joia
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Keine Wellensittiche

Unglücklich endlich

die anzeige ist freigeschaltet, ich hoffe so sehr das er nochmal wieder kommt, ist es sinnvoll wenn ich den käfig mit bommel rausstelle???, vielleicht sieht bubi ihn ja dann und kommt dadurch zurück???

oder ist er vielleicht schon zu weit weg?? was soll ich denn jetzt mit meinem allein gelassenen und traurigen Bommel machen???
    was ist wenn Bubi nicht wieder zurück kommt???

wie lange kann ich hoffen??? ich bin so verzweifelt und hilflos!!
    momentan kommt alles auf einmal, ich musste gestern 2 mal mit meiner tochter ins krankenhaus weil sie 40 fieber hatte und ihr nix geholfen hat, wärend ich dann im krankenhaus war ist er weg geflogen

was mach ich denn nur???
    Viele Liebe Grüsse

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Dany,

lass Dich mal fest drücken. Ist sehr schlimm, was Du gerade durchmachst. Ich glaube nicht, dass es jetzt noch Sinn macht, den Käfig rauszustellen; Bubi wird wahrscheinlich schon weiter weg sein. Aber ich würde es auch tun, denn es war ja erst gestern abend - und vielleicht hören die beiden sich. Verliere bitte die Hoffnung nicht. Ist schon oft vorgekommen, dass die Entflogenen solchen Hunger hatten, dass sie jemandem zugeflogen sind. Hoffentlich kommt er wieder zurück.

Lieben Gruß, Joia
    Geändert von joia (17.07.2008 um 10:11 Uhr)
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Ohje, ich wünsche deiner Tochter gute Besserung. Hoffentlich findest du keinen kleinen Schützling wieder. Hoffentlich hat er Glück und er fliegt so einem Menschen über den Weg wie meinem Freund. Er ist einmal den ganzen Nachmittag mit seinem besten Freund einem Wellensittich nachgejagt. Am Ende kriegte er ihn, weil er auf den Baum zum Welli kletterte. War übrigens ein scheuer.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er gefunden wird. Heute regnet es bei uns, wenn er bei Regen endeckt wird stehen die Chancen besser, da er nicht so schnell und weit fliegen kann.

Liebe Grüsse
    Claudia
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte